Sommer 2020 ff. Connected Portal Features - neu: MINI App & Navi Downloadmanager - Karten Download endlich möglich

  • Bei Mini Zubehör kann man ja ein "Freischaltcode. 2-Jahres-Abo" kaufen für Minis ab 07/15 . Warum sollte man denn da die Karten nicht downloaden können ?
    Mini macht einfach nichts mehr neues für die Fahrzeuge vor 2018.

  • Richtig oder Besser gibt es so allgemein nicht.


    Hängt halt davon ab was man für nen MINI fährt und aus welchem Baujahr.


    Die ganz aktuelle MINI App ist speziell für den SE überarbeitete, sprich wenn Du den nicht hast, brauchste die schon mal nicht.


    Und dann gibt es noch die beiden Connected Apps und hier ist die Frage ob man Streetwise nutzen will um seinen Verbrauch zu veranschaulichen, wenn nicht fällt die auch raus.

  • Hallo zusammen,


    habe letzte Woche meinen neuen Mini abgeholt und dann natürlich auch entsprechend in der App registriert. Soweit funktioniert das alles wie erwartet.


    Sehr verwundert bin ich aber über das Mini Connected Portal (über mini.de), denn im Gegensatz zum BMW ConnectedDrive Portal gibt es da kaum Optionen...Cardata, Mapdownload und Einstellungen.


    Sollte es da nicht auch einen "Mini Connected Store" o.ä. geben?


    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/img923/9030/WN3YQV.png]
    Wenn ich auf Einstellungen gehe, dann kommt da ein Fehler, ergo kann ich auch nicht sagen, was sich dahinter verbirgt.

  • @KnightErrant Der Hannes kann dir vielleicht weiter helfen.


    Der Downloadmanager zum Kartenupdate funktioniert!!! (zumindest bei mir...) Bisher hatte der Downloadmanager nach Eingabe der Kennung/Passwort immer mit Fehlermeldung abgebrochen. Hatte vorgestern bei der Connected Hotline angerufen und siehe da, heute morgen funzt es. Kartenupdate 2020-3 (ca 14GB) steht zum Download zur Verfügung. Ob der Hotlinemitarbeiter jetzt händisch irgendwo nen Haken gesetzt hat, weiss ich natürlich nicht... (Fzg ist ein F54 aus 10/2018 mit allem connected Gedöns)
    LG Hannes

  • Kann mir ma jemand sagen, wie ich z.B. die Naviziele über die App ans Auto senden kann?
    Mit der neuen geht dieses nicht, sagt ich brauche ein Abonnement, welches ich aber nirgends auswählen kann


    und die andere (alte) App geht nicht mehr