Wenn der D!mpfer oben im Domlager weiter nach innen Richtung Motor wandert steht er schräger zur Felge, also weiter weg. Die Felge bewegt sich zwar mit daher auch der Sturz aber der Winkel ist dann ein anderer
Deine Aussage/Erklärung ist m. E. falsch, deshalb auch meine Nachfrage! Dann müsste der GP3 gegenüber allen anderen Minis eine andere Achskonstruktion haben, denn ansonsten ist das nicht möglich, was Du schreibst:
Federbein vorn VDC / Anbauteile - Mini F56 JCW 3-Türer (XY91) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Im Schwenklager wird von oben das Federbein festgeklemmt, von der Seite die Radnabe angeschraubt. Da es ein festes Gussteil ohne Bewegmöglichkeiten ist, bleibt der Winkel zwischen Federbein und Nabe/Rad immer gleich, egal wie der Sturz eingestellt bzw. verstellt wird. Somit verändern sich beide Teile immer gleich/parallel und es kommt nie zu einer Abstandsveränderung zwischen Federbein und Felge.