Moinsen!
Gubt es zufällig hier jemanden der eine Grafik der Aufnahmepunkte zum Aufbocken an Vorder- und Hinterachse hat?
Gibt ja in der Regel vorgesehene Stellen dafür. Finde allerdings nix zum Dreitürer dazu.
Viele Grüße!
Moinsen!
Gubt es zufällig hier jemanden der eine Grafik der Aufnahmepunkte zum Aufbocken an Vorder- und Hinterachse hat?
Gibt ja in der Regel vorgesehene Stellen dafür. Finde allerdings nix zum Dreitürer dazu.
Viele Grüße!
So sieht das Teil aus, das auf den Wagenheber kommt:
8AD50692-3CEF-4B3B-9D8E-0250970E46D5.jpeg
Die Gegenstücke sitzen unter dem Schweller, je einer vorne und hinten auf beiden Seiten.
Musst dich nur mal bücken, die Plastik-Teile sind nicht zu übersehen.
Hier die Nr. 4
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=07&hg=51&bt=51_3781
Moin!
Danke, aber die meine ich nicht. Hab das aber auch blöd geschrieben.
Ich möchte das Auto zentral an den Achsen anheben, so dass ich Unterstellböcke unter die Wagenheberaufnahmen Stellen kann, die du beschrieben hast.
Will ich auch machen...
Ich werde das so machen...
Erst mal ein wenig auf Auffahrrampen fahren, dann mit mit dem Wagenheber auf einer Seite anheben. Rad ab, Rampe weg und Unterstellbock unter den Querlenker, dann ablassen.
Andere Seite genau so.
Mit Rampen geht das natürlich klar.
Aber die hab ich nicht.
Habs aber endlich im TIS gefunden:
Haste da mal den Link zu?
Alles klar, danke.
Ist für einen F54 das selbe Vorgehen...
Moin, ich denke hier passt das am besten hin.
Will demnächst Reifen wechseln und hab mir zur Sicherheit auch mal Unterstellböcke gekauft.
Wo würdet ihr die unterstellen? (Wollte bei newtis gucken, aber die Seite ist ja dicht gemacht worden)
Der Wagenheber kommt natürlich an den jeweiligen Aufnahmepunkt, aber der Unterstellbock - einfach daneben?
Ich hatte die Böcke an den hinteren Aufnahmen der Querlenker untergestellt.