Die Autohersteller machen das, weil die Politik das von ihnen erzwungen hat, nicht, weil sie es wollen. Ob das Akkuauto dann auch die richtige Antwort war, wird man in einigen Jahren sehen. Realistisch gesehen wirds genauso ein Desaster wie mit den Energiesparlampen, aber das ist ein anderes Thema.
Hier ging es unter anderem um die super Beschleunigungswerte eines Elektroautos ... und da ist mein Vergleich zwischen Mini SE und Cooper S, die ja ähnliche Motorleistungen haben, sehr aussagekräftig.
Nach diesen Werten ist die Beschleunigung, welche ja sehr gerne sehr hoch gehalten wird, eher relativ zu sehen und auch da sehe ich keinen Vorteil beim E - Auto.
Der Vergleich mit meinem Mustang habe ich auch nur angeführt, da hier ja gesagt wurde, dass Sportwagen an der Ampel gegen den SE alt aussehen. Ich würde das als sehr subjektives Gefühl werten, evtl. wollen die Sportwagen auch kein Ampelrennen fahren.
Ja und mit meinem Mustang sehe ich auch gegen einen C63 S AMG recht alt aus ... das kann ich schon realistisch einschätzen.
Nur irgendwie werden die E - Autos etwas überschätzt. Denn über die "wahnsinnigen" Beschleunigungswerte liest man ja häufiger etwas und die Realität sieht dann anders aus ...