Es rechnet nicht nach, er will stur zu der Säule fahren die man ihm am Anfang gegeben hat
Oh man . Gut dann braucht Mann immer begleit Apps etc... Weil ein Stau kommt ja immer mal vor
Es rechnet nicht nach, er will stur zu der Säule fahren die man ihm am Anfang gegeben hat
Oh man . Gut dann braucht Mann immer begleit Apps etc... Weil ein Stau kommt ja immer mal vor
Hallo Zusammen,
gerne würde ich das Thema Navi und Routenplanung nochmal aufnehmen. Da ich in der nächsten Zeit längere Strecken fahren möchte, bei denen ich 2-3x Tanken muß, wollte ich nachfragen, wie Ihr das handhabt?
Nach meinem Kenntnisstand läßt das Mini Navi keine Routenplanung zu, bei dem ein entferntes Ziel, sagen wir 300km, automatisch mit den benötigten Ladestops versehen wird.
Bisher habe ich die Route bei ABetterRoutePlaner (ABRP) oder Going electric erstellt und dann den Endpunkt und die angepeilten Ladestationen zum Mini geschickt. Dann habe ich das Ziel eingegeben und die Ladepunkte als Zwischenziele eingefügt. Das ist auf langen Strecken im Vorfeld etwas mühsam, da wegen der Reichweite einige Ladestops zusammenkommen.
Wäre es besser nur das finale Ziel im Mini Navi anzugeben und dann per Navi die „Lade-Vorschläge“ des Navi-Systems anzunehmen, auch wenn immer nur ein nächstes Ladeziel eingegeben werden kann?
Nach meinen Recherchen gibt es auch bei CarPlay oder dem Google Navi keine Route, die in Gänze aufgenommen werden kann? Es gibt zwar seit kurzem ABRP auf dem Apple CarPlay, aber ABRP ist da ein Premium-Dienst, den man im Abo erwerben muß.
Wie geht ihr bei der Routenplanung vor?
Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
gerne würde ich das Thema Navi und Routenplanung nochmal aufnehmen. Da ich in der nächsten Zeit längere Strecken fahren möchte, bei denen ich 2-3x Tanken muß, wollte ich nachfragen, wie Ihr das handhabt?
Nach meinem Kenntnisstand läßt das Mini Navi keine Routenplanung zu, bei dem ein entferntes Ziel, sagen wir 300km, automatisch mit den benötigten Ladestops versehen wird.
Bisher habe ich die Route bei ABetterRoutePlaner (ABRP) oder Going electric erstellt und dann den Endpunkt und die angepeilten Ladestationen zum Mini geschickt. Dann habe ich das Ziel eingegeben und die Ladepunkte als Zwischenziele eingefügt. Das ist auf langen Strecken im Vorfeld etwas mühsam, da wegen der Reichweite einige Ladestops zusammenkommen.
Wäre es besser nur das finale Ziel im Mini Navi anzugeben und dann per Navi die „Lade-Vorschläge“ des Navi-Systems anzunehmen, auch wenn immer nur ein nächstes Ladeziel eingegeben werden kann?
Nach meinen Recherchen gibt es auch bei CarPlay oder dem Google Navi keine Route, die in Gänze aufgenommen werden kann? Es gibt zwar seit kurzem ABRP auf dem Apple CarPlay, aber ABRP ist da ein Premium-Dienst, den man im Abo erwerben muß.
Wie geht ihr bei der Routenplanung vor?
Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.
Sygic GPS Routenplaner .... bietet auch ein Carplay ab .
Die Route kannst du am PC planen und per Mail an die App schicken . Die kannst du dann in carplay öffnen ,
Sygic ist aber doch auch kostenpflichtig, wenn man CarPlay nutzen möchte, oder?
Sygic ist aber doch auch kostenpflichtig, wenn man CarPlay nutzen möchte, oder?
kann gut sein . Benutze die Beta und da kam keine Meldung .
Probiere mal dein Glück mit der öffentlichen Beta: https://testflight.apple.com/join/nCaOJH8P
Alles anzeigenNach meinem Kenntnisstand läßt das Mini Navi keine Routenplanung zu, bei dem ein entferntes Ziel, sagen wir 300km, automatisch mit den benötigten Ladestops versehen wird.
#Ja ist leider so und wird sich nicht mehr änder
Bisher habe ich die Route bei ABetterRoutePlaner (ABRP) oder Going electric erstellt und dann den Endpunkt und die angepeilten Ladestationen zum Mini geschickt. Dann habe ich das Ziel eingegeben und die Ladepunkte als Zwischenziele eingefügt. Das ist auf langen Strecken im Vorfeld etwas mühsam, da wegen der Reichweite einige Ladestops zusammenkommen.
#So habe ich es letzten Sommer bei meiner einzige längeren Tour auch gemacht
Wäre es besser nur das finale Ziel im Mini Navi anzugeben und dann per Navi die „Lade-Vorschläge“ des Navi-Systems anzunehmen, auch wenn immer nur ein nächstes Ladeziel eingegeben werden kann?
#Nein da er ja ziemlich nahe Ladestationen nimmt, ich denke nicht das das sehr efektiv ist
Nach meinen Recherchen gibt es auch bei CarPlay oder dem Google Navi keine Route, die in Gänze aufgenommen werden kann? Es gibt zwar seit kurzem ABRP auf dem Apple CarPlay, aber ABRP ist da ein Premium-Dienst, den man im Abo erwerben muß.
#Na ABRP kann das doch? mit odb Adapter sogar mit Live Daten vom Navi? Das Abo kosten 50€ im Jahr wenn man es auf dem Mini Display haben möchte
Jetzt mal ganz einfaches Thema.
Ich will gar keine große Route planen, sondern auf der Mini Karte freie Ladesäulen um meinen Standort suchen. Die Suchfunktion kenne ich, auch über App, aber über die Karte ginge es bequemer, weil griffbereit.
In der Karte habe ich die Anzeige der Sonderziele "Ladesäulen" aktiviert. Es werden aber nur etwa 20% der vorhandenen in der App angezeigten Säulen angezeigt. Auch solche, die unter BMW Vertrag sind werden nicht angezeigt.
Sonderziele Tankstellen hingegen sind vollständiger.
Weiß jemand etwas zu diesem Problem?
Die BMW Suche ist da leider ungenau . Gehe nicht von einem Problem aus .
verlasse mich bei sowas nur über die Community wie Goingelectric
GoElectric oder auf die Mobility App von EnBW (ADAC Karte) funktioniert besser
Gibt's mittlerweile neue Tipps (Android) für gute, einfache Routenplaner?
Blöd, dass man bei Google Maps keine Ladestationen auf der Route eingeben kann (oder ich bin zu doof, das zu finden).
Im Allgemeinen sieht es von AC ins Saarland ziemlich mau aus, gerade, was die Eifel betrifft ?
Muss ich mir schon genau überlegen, ob ich endlich mal mit Bagheera in den Urlaub fahre, oder mir doch wieder nen Mietwagen hole...?