Hi ,
Ich hatte jetzt innerhalb von 3 Wochen 2 x , trotz einer Motorwäsche dazwischen , einen Schaden von : 525.-€ und 300.-€ an meinen Mini !!
Ich musste jeweil 150.-€ bezahlen durch die Teilkasko mit 150.-€ SB
Jetzt , bei der 2ten . Reparatur kommt ein Marder Schutz rein was diesen mit zarten Stromschlägen vertreiben soll und hoffentlich auch wird . Der Mechaniker meinte heute das der Motorraum halt auch sehr zugänglich ist , als ich Ihm sagte das Ich sowas noch bei gar keinem Auto ( das waren über 20 ! ) hatte . Und als Ich mir das anschaute , wie offen der Zugang ist wo z.B. die untere Lamdasonde sitzt die 2x kpl durchgefressen wurde , konnte ich Ihm nur zustimmen .
Das hier kommt rein , einfach anklicken
Marder - Erfahrungen mit Abwehrgeräten
-
-
Nachdem bei unserem alten Mini auch mal ein Marder zugebissen hatte, hatten wir auch was einbauen lassen und danach keine Probleme mehr. Bei meinem neuen F56 habe ich dann präventiv direkt mal das hier einbauen lassen bevor der Marder kommt:
[Blockierte Grafik: http://www.kuk-marderabwehr.de…e089a96e011a4_300_300.png]
Quelle: www.kuk-marderabwehr.de -
Gute Entscheidung habe das K&K auch und seitdem ist Ruhe
-
Hab grade auch das Problem mit einem Marder. MINI wurde bis jetzt nichts kaputt gebissen, allerdings hat unser anderes Auto jetzt einen Marderschaden und das ziemlich heftig.
Kann man dieses Gerät selbst einbauen? Wie sind die Erfahrungen damit mittlerweile?
Danke
-
@MINIfrks Ich habe das Marderabwehrgerät einbauen lassen (aber man kann es wahrscheinlich auch selber machen) und bisher keine Probleme mit Mardern gehabt. Auch bei unserem alten Mini hatten wir nach dem Einbau keine Probleme mehr mit von Mardern verursachten Schäden, obwohl sie trotzdem noch in der näheren Umgebung unseres Hauses gesichtet wurden. Von daher bin ich zufrieden mit dem Gerät und würde es wieder kaufen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es tatsächlich an dem Gerät gelegen hat oder ob es einfach nur Glück war.
-
Danke für deine Einschätzung.
Ich denke ich werd das auch einbauen lassen. -
Nachdem bei unserem alten Mini auch mal ein Marder zugebissen hatte, hatten wir auch was einbauen lassen und danach keine Probleme mehr. Bei meinem neuen F56 habe ich dann präventiv direkt mal das hier einbauen lassen bevor der Marder kommt:
[Blockierte Grafik: http://www.kuk-marderabwehr.de…e089a96e011a4_300_300.png]
Quelle: www.kuk-marderabwehr.deIch hab mir jetzt mal Dein Gerät bestellt, soll ja gut funktionieren und da ich schon immer die Marder Tapser auf dem Dach habe, muss ich mein Glück nicht herausfordern.
Wo hast Du das Ding moniert? Bild? Beim JCW ist echt wenig Platz :-/
-
-
Super, Danke! Wie ist das angeschlossen? Permanent oder über Klemme 15?
-
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab das Ding nicht selber eingebaut, sondern einbauen lassen.