Respekt dass du alles selber machst. Ich habe bei mein Coupé das Thermostatgehause getauscht, dass war schon spannend für mich.
Die Kette tauschen traue ich mich nicht zu.
Welche Anleitung folgst du? Haynes, oder?...
TheVoux`s R58 S Coupe - Vom F56 MCS zum F11/R58
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Guten Morgen
gestern um 22 Uhr wurde er fertig.
Und er läuft
Hab dann gleich noch eine Probefahrt gemacht - und ich hatte in meinem Leben noch nie so Angst
Nach den ersten 100 Metern ist mir gleich mal ein Ladedruck-Schlauch weggeflogen.
Gott hatte ich Angst in dem Moment - dachte schon: Jetzt ist alles vorbei und alle Mühe umsonst!
Als ich dann gesehen hab, dass es nur der Schlauch war, fiel mir echt ein Stein vom Herzen.
Bin nun schon 50km gefahren und bisher keine Auffälligkeiten.Ich hab in der Tat viel gelesen, wie mans macht und mir wochenlang Videos dazu angesehen.
Auch zum N14 und N12 Motor.
Besonders hilfreich war da ein 42-minütiges Video von The Mini Specialist.
Ist halt alles auf englisch.
Irgendwann hatte ich den Ablauf drin und hab dann losgelegt.Ich glaub das Thermostat darf ich mir jetzt gleich als nächstes anschauen.
Der säuft Kühlwasser wie ich Fanta.
Im Öl war aber nix auffälliges und rauchen tut er auch nicht. -
Bravo! Glückwunsch! Hätt‘ ich mich nie getraut!
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Bravo! Glückwunsch! Hätt‘ ich mich nie getraut!
Frank, wir in jungen Jahren, haben nur am Moped geschraubt
Auspuff ausgebrannt, Unterbrecherkontakt eingestellt und so
Der Seb ist halt ein Käpsele, wie wir Schwaben zu sagen pflegen -
Guten Morgen
Hab dann gleich noch eine Probefahrt gemacht - und ich hatte in meinem Leben noch nie so Angst
Der säuft Kühlwasser wie ich Fanta.
warst ein sogenannter Hosenscheißer
Prost Kühlerwasser
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Getunt ham'mer die Dinger von 3 PS dank Vergaseraustausch und "bereinigtem" Auspuff auf 6 PS. Dann gegen die Hercules und Zündapp angetreten ..
sorry for OT, Seb ..
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warst ein sogenannter Hosenscheißer
Prost KühlerwasserIn dem Moment?
Ja, voll!Ich dachte mir, einfach mal probieren.
Und als er fertig war - nicht direkt loslassen sondern erst ein paar mal per Hand durchdrehen.
Das maximiert die Chancen, dass mans gleich merkt wenn was nicht stimmt.
Ein Risiko bleibt aber trotzdem immer...Ich glaub als nächstes schmeiß ich auch jetzt einfach mal den Mittelschalldämpfer raus.
Bei und wird sowieso kaum bis gar nicht kontrolliert und bis zum nächsten TÜV ist sowieso ne Klappenanlage drunter... -
Wie sieht es aus mit die Hagelschäden? Wohl Mist dass es passiert ist.
Warscheinlich ist die Thermostat dran. Siehst du Betriebsmittel auf das Getriebe?
Vorbesitzer meiner Coupe hat ohne Mittelschaldämpfer gefahren aber war ihm zu laut und ist zuruck montiert.
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Wie sieht es aus mit die Hagelschäden? Wohl Mist dass es passiert ist.
Warscheinlich ist die Thermostat dran. Siehst du Betriebsmittel auf das Getriebe?
Vorbesitzer meiner Coupe hat ohne Mittelschaldämpfer gefahren aber war ihm zu laut und ist zuruck montiert.
Termin zur Besichtigung ist am 21.08.
Dann weiß ich mehrKomischerweise seh ich nichts nein.
Es fehlt auch nie wirklich viel Kühlmittel. Er bleibt immer beim Minimum stehen.
Es scheint so, dass es irgendwo auf den Auspuff tropft denn er raucht dann ganz ganz selten einmal kurz stark.Muss ihn vielleicht mal auf die Bühne stellen und drunter gucken
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Hoffentlich sind die Beulen bald weg!
Wegen Betriebsmittel, stelle deine Auto zuhause mit warmen Motor und ein Karton oder Tropfblech darunter. Das Thermostathaus ist oben das Getriebe und wann es undicht ist dann tropft es auf Getriebe und kann dann uA auf die Auspuff laufen.
Zwischen Thermostathaus und Wasserpump ist ein plastikVerbindungsrohr was bei die Anschliessungen undicht werden kann.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.