Ich finde die MINI Kompletträder JCW Multi Spoke 505 in jet black matt sehr schön. Gibt es als Komplettrad (Satz) für 1.500€-
-
-
Rechtlich wird wohl erst der an der Kasse benannte Betrag verbindlich sein, daher werde ich zu diesem Preis mir bei dem BMW. Händler eben diese Felgen nicht kaufen.
Ich könnte auch klagen, das ist zumindest rechtlich möglich, aber wie es dann ausgeht weiß man nicht.
Auf jeden Fall schon großes Durcheinander.
Ist ein BMW- Höndler im Ruhrgebiet, ich möchte ihn aber hier nicht vorführen.
Rechtlich gibt es einen Unterschied zwischen einem verbindlichen und unverbindlichen Angebot. Ob es sich dabei rechtlich um eine verbindliches Angebot gehandelt hat, kann ich nicht beurteilen. Ob es sich da wirklich lohnt einen Rechtstreit anzufangen, musst du natürlich selbst wissen
Von Händlerseite aus ist es auf jeden Fall mindestens unprofessionell. -
Ich glaube der Jurist sagt dazu "invitatio ad offerendum", du gibst ein Angebot ab, aber die
Gegenseite muss es auch annehmen. Wenn das der Shop zu dem Kurs nicht macht, kommt auch
kein Vertrag zustande. Der Händler könnte sogar, falls es zum Vertrag gekommen wäre, diesen nachträglich
wegen Erklärungsirrtum anfechten. Gerade wenn der Irrtum auf erheblicher Preisdifferenz basiert.
Egal, keine Rechtsberatung und schon wieder off-topic.
Der Radsatz wäre aber auch fast geschenkt gewesen.
-
Hallo zusammen,
das Thema Winterräder hat mich auch länger beschäftigt.
Ich bin dann bei der Radial Spoke in 16' mit 175/60/16 hängengeblieben...
Hab die Felgen aber gebraucht gekauft.
-
Sind die 175 Räder nicht hoffnungslos überfordert mit der Leistung von185 PS an den Vorderrädern?
-
Also selbst die 205er Reifen bauen bei sportlicher Fahrweise schon deutlich ab drehen früh durch...
Würde für den Winter daher keine kleineren nutzen, sofern Spass bei Trockner Straße bleiben soll.
-
Ich habe nun bei Roadster-Concept bestellt der wirbt hir im Forum. Guter Preis für die 205 ich werde berichte ob alles passt.
-
-
Beim Andreas passt alles!
-
IMG_20211116_152955.jpgIMG_20211116_153012.jpgIMG_20211116_153025.jpgSo nun ist alles da und montiert. Ich finde die sehen gut aus, ist alles Perfekt gelaufen.