Respekt, hast du gut gemacht
Das gibt der Loop Spoke einen total coolen Look.
Gruß,
Tom
-
-
Blöde Frage:
Ich habe die Corona Spoke Felgen, wie bekommt man denn die Blenden ab um die radschrauben zu lösen? Ich würde nur locker dran ziehen.. nächste Woche gehts zum Reifen wechseln (mit Lack Versiegelung) und die Werkstatt kenn die Felgen natürlich nicht -
Blöde Frage:
Ich habe die Corona Spoke Felgen, wie bekommt man denn die Blenden ab um die radschrauben zu lösen? Ich würde nur locker dran ziehen.. nächste Woche gehts zum Reifen wechseln (mit Lack Versiegelung) und die Werkstatt kenn die Felgen natürlich nichtIch werde meine am Wochenende wechseln. Ich habe zwar die Blenden noch nicht abgemacht aber in dieser befindet sich ein kleines Loch in das man einen Haken einführen kann und dann die Blende abziehen kann. Der Haken sollte im Bordwerkzeug enthalten sein.
-
5B18D838-F5D0-40C6-9CE9-BA517228322F.jpegWarum sind diese Reifen nicht für Fahrzeuge ab Produktion 11/2020 geeignet? Was wird dann geändert und betrifft das auch den SE?
-
liegt an neuen Bremsen. Werden die dann auch im SE verbaut?
07775E1C-55A4-4878-9829-A2F498173FBF.jpeg -
Danke, Du kannst glauben, mir geht es genauso!
Ich denke, dass sie gut passen werden. Im Internet kann man bei einigen Händlern den Mini als Demoobjekt aufrufen, im Idealfall ihn dann auch noch in der passenden Farbe "lackieren", manchmal sogar tieferlegen und die gewünschten Felgen zur Probe "montieren". Trotz dieser Hilfsmöglichkeiten bedarf es aber zusätzlich einer guten Portion Vorstellungsvermögen, wie es in der Realität aussehen könnte. Ich hatte einige Felgen gewählt, die mir optisch geläufig sind und die mir gefallen, auf dem Bildschirm jedoch überhaupt nicht wirkten. Es bleibt also immer ein Restrisiko.
Die Tomason sahen für mich schon im Internet ganz akzeptabel aus. Jetzt in natura bin ich wirklich begeistert und froh, sie, nach einer doch länger dauernden Entscheidungsphase, genommen zu haben und bin mir nun ziemlich sicher, dass sie gut mit dem dunkelgrünen Mini harmonieren.Hast Du Deine Felgen inzwischen auf dem SE?
-
ich habe übers Wochenende auf ebay einen Satz schwarze JCW Trackspokes als Sommer-Komplettradsatz geholt und heute bei der Mini Niederlassung HH abgeholt
https://www.ebay.de/itm/Origin…ksid=p2057872.m2749.l2649
Der Plan ist, die Sommerreifen runterzumachen und über Kleinanzeigen zu verkaufen.
dann einen neuen Satz Conti Winter und gut ist.Kalkulation:
Radsatz Sommer komplett incl. RDKS und 5% Cashback: EUR 950,—
Satz Winterreifen EUR 480,— (hoffe, dass der Preis noch auf 400 fällt
Montage: EUR 80,—EUR 1.510,—
Verkauf der Sommerreifen bringt hoffentlich bei EUR 250,—
Dann lande ich bei ca. EUR 1.250,— für einen Top Radsatz für Winter
Ich habe mir jetzt Bridgestone Blizzak (Non Run Flat) 205/45/17 88W XL geholt, die jetzt noch auf die Montage auf die Track Spokes warten, wenn der SE dann hier ist.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich ein Rad umgeschmissen und die Felge beschädigt
Die kommt dann hinten rechts...
2C7AAFB5-2341-45E8-8A49-710588EC4186.jpeg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe jetzt die
17'' Multi Spoke 505 in Jet Black matt mit Dunlop
SP Winter Sport 4D ROF M+S 205/45 R17 88V
samt Montage und Einlagerung der Sommerräder für 1600 Euro drauf. -
Hast Du Deine Felgen inzwischen auf dem SE?
Nein, bisher (leider) nicht, denn das Wetter ist noch zu gut, die Temperaturen zu hoch. Ich habe es heute nach 14 Tagen nun endlich geschafft, einige Fotos im originalen Auslieferungszustand zu machen, bevor Veränderungen kommen, hier 2 davon:
-
Ich habe mir jetzt Bridgestone Blizzak (Non Run Flat) 205/45/17 88W XL geholt, ...
... und ich mir die Bridgestone Blizzak LM005 XL M+S, 205/45R17 88 V (auch Non Run Flat)!