welche Rad Reifen Kombination für Mini SE - hier : Winterreifen

• Blöde Frage:
    Ich habe die Corona Spoke Felgen, wie bekommt man denn die Blenden ab um die radschrauben zu lösen? Ich würde nur locker dran ziehen.. nächste Woche gehts zum Reifen wechseln (mit Lack Versiegelung) und die Werkstatt kenn die Felgen natürlich nicht 8)

• Blöde Frage:
    Ich habe die Corona Spoke Felgen, wie bekommt man denn die Blenden ab um die radschrauben zu lösen? Ich würde nur locker dran ziehen.. nächste Woche gehts zum Reifen wechseln (mit Lack Versiegelung) und die Werkstatt kenn die Felgen natürlich nicht 8)

Ich werde meine am Wochenende wechseln. Ich habe zwar die Blenden noch nicht abgemacht aber in dieser befindet sich ein kleines Loch in das man einen Haken einführen kann und dann die Blende abziehen kann. Der Haken sollte im Bordwerkzeug enthalten sein.

• Danke, Du kannst glauben, mir geht es genauso!

Ich denke, dass sie gut passen werden. Im Internet kann man bei einigen Händlern den Mini als Demoobjekt aufrufen, im Idealfall ihn dann auch noch in der passenden Farbe "lackieren", manchmal sogar tieferlegen und die gewünschten Felgen zur Probe "montieren". Trotz dieser Hilfsmöglichkeiten bedarf es aber zusätzlich einer guten Portion Vorstellungsvermögen, wie es in der Realität aussehen könnte. Ich hatte einige Felgen gewählt, die mir optisch geläufig sind und die mir gefallen, auf dem Bildschirm jedoch überhaupt nicht wirkten. Es bleibt also immer ein Restrisiko.
    Die Tomason sahen für mich schon im Internet ganz akzeptabel aus. Jetzt in natura bin ich wirklich begeistert und froh, sie, nach einer doch länger dauernden Entscheidungsphase, genommen zu haben und bin mir nun ziemlich sicher, dass sie gut mit dem dunkelgrünen Mini harmonieren.

Hast Du Deine Felgen inzwischen auf dem SE?

• Ich habe mir jetzt Bridgestone Blizzak (Non Run Flat) 205/45/17 88W XL geholt, die jetzt noch auf die Montage auf die Track Spokes warten, wenn der SE dann hier ist.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich ein Rad umgeschmissen und die Felge beschädigt :cursing:

Die kommt dann hinten rechts...

2C7AAFB5-2341-45E8-8A49-710588EC4186.jpeg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.