Die sehen ja mega aus
Wo hast du die denn gekauft und welche Kombi ist das?
Meiner kommt hoffentlich auch noch dieses Jahr in BRG
Danke, ist natürlich alles eine Geschmacksfrage und die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden!
Wie immer, wenn ich neue Felgen/Räder benötige, habe ich mich mit der Auswahl einige Tage recht intensiv im Internet beschäftigt und angesehen, was es aktuell gibt. Ich hatte oben (Beitrag #35) schon Details geschrieben. Eigentlich hätte ich gerne die Felgengröße 8x17 (wie bei meinem Clubman R55) genommen, aber da ich den SE noch nicht habe und mir nicht ansehen konnte, wie wo Platz im Radhaus ist, habe ich mich für 7.5x17 entschieden. Vom Design her wollte ich einmal etwas neues, ungewöhnliches (passend zum E-Mini, der ist es momentan auch) und habe das "Schaufelrad-Design" gewählt. Das normale Speichen- und Y-Design in allen Variationen gibt es schon ewig und überall und habe ich auch auf anderen Autos.
Die Winterreifen wollte ich gerne von Bridgestone, da ich verschiedene Varianten dieses Herstellers kenne und mit allen sehr zufrieden bin. Aktuell gibt es den Blizzak LM005, der in Tests genau die Kriterien sehr gut erfüllt, die mir wichtig sind.
Zuletzt musste ich mich noch mit den RDKS-Sensoren beschäftigen, die ich bisher nicht im Detail kannte und an keinem Auto hatte.
Als Fazit sind es jetzt geworden:
Felgen: Tomason TN16 bright silver 7.5x17 ET47 (wintertauglich!)
Reifen: Bridgestone Blizzak LM005 XL M+S 205/45R17 88 V
Sensoren: VDO TG1C
Ich habe mir diese Kombination dann bei verschiedenen Kompletträder-Anbietern im Internet durchgerechnet (Preisspanne von über EUR 300,-!), bei einem bestellt (Details kannst Du bei Interesse per PN bekommen, möchte hier keine Werbung machen) und habe sie 10 Tage später geliefert bekommen.