hallo Habt ihr schon mit Versicherungen reden können? Sind die Angebote im Vergleich zum herkömmlichen Auto günstiger oder vielleicht sogar teurer wegen Akkubrandgefahr usw? Ich würde mich über Erkenntnisse freuen!
Hat man bei der Versicherung des MINI SE mit einem Elektroauto Vorteile?
-
-
... hab Deinen Thread mal in den
Versicherungsbereich verschoben.BTW: interessante Frage, ggf. können da
@Benutzername @DeTobi81 @DarkS1313
usw. was dazu sagen? -
Noch habe ich mich nicht viel mit der Versicherung beschäftigt. Ich weiß aber, dass manche Versicherungen eine Option für E-Fahrzeuge haben die dann noch Brandgefahr durch Akku usw. abdeckt und somit etwas teurer wird. Ist aber optional.
-
-
Ganz generell bietet die HUK24 ein gutes Package für E-Mobilität, ansonsten hat https://versicherungen-emobil.de auch eine ziemlich gute Reputation in der Tesla-Blase, kann man ja mal unverbindlich anfragen.
-
... hab Deinen Thread mal in den
Versicherungsbereich verschoben.BTW: interessante Frage, ggf. können da
@Benutzername @DeTobi81 @DarkS1313
usw. was dazu sagen?Ich habe jetzt spaßhalber bei meiner Versicherung und mit meinen Daten alternativ einen neuen Cooper S durchgerechnet. Da der SE aber nur mit 75 KW Dauerleistung angegeben ist, habe ich noch einen One genommen:
SE: 459,45 €
S: 534,53 €
One: 503,50 €
Der SE scheint - zumindest bei meiner Versicherung - tatsächlich günstiger zu sein. Beim Preis für den SE habe ich schon den E-Mobil Plus Baustein für 40 € drin, der etwas mehr abdeckt und die Obergrenzen etwas höher sind. Was mich etwas überrascht hat (und eigtl. OT ist), dass der S gar nicht so viel teuerer wie der One in der Versicherung ist. -
Der SE ist in der Tat durch die 75 kW etwas günstiger als der S. Ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn man jetzt noch das E-Paket dazu nimmt kommt man je nach Versicherung auf den gleichen Preis wie beim S.
Er ist damit aber eben dennoch etwas teurer als ein anderer Wagen (Verbrenner) dieser Größe/Leistung -
Erstaunlich, hätte ich nicht gedacht....
Hab jetzt auch mal bei meiner künftigen Versicherung verglichen:Cooper S: 404,00 Euro/Jahr
Mini SE: 322,99 Euro/JahrDas ist schon ordentlich finde ich.
-
So! Habe auch mal verglichen. Bei der Versicherung meiner Wahl kostet der SE mit Vollkasko bei SF16 und der extra E-Fahrzeug Option knapp 400€ im Jahr. Würde auch noch 30-40€ günstiger gehen aber in meiner gewählten ist quasi „All in“
-
Ja hätte ich auch gemacht! Man kann lieber 40€ mehr bezahlen ,als wenn man im Fall einer Fälle sagt Mensch hätte ich bloß die Zusatzversicherung abgeschlossen