Also gleich nach der Zulassung auf der Webseite bei BAFA anmelden, richtig? Hat es bei Euch allen geklappt? Zahlt BAFA schnell aus?
Preis, Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus, Rabatt, Nachlass - MINI typischer Fahrspaß, jetzt zu besonders günstigen Konditionen.
-
-
Infos bzgl. Förderung / Antrag findest Du dort
NEU Förderung MINI Cooper SE ? Umweltprämie Innovationsprämie beantragen - BAFA Kaufprämie Antrag.
-
-
Danke sehr. Wenn ich es recht einschätze wird man aber jetzt keinen SE mehr zu diesem Kurs bestellen können, da die Fahrzeuge erst in 2021 bereitgestellt werden können.
-
Hi,
da Preise ohne Nachlass sind, sind sie eh nicht wichtig. Ich habe meinen Trim M für knapp 30000 bestellt.
-
Was meinst du mir ‘knapp 30.000€’?
Du bezahlst für einen Trimm M 30.000€ minus Händleranteil der Förderung?
Ich nehme eher an, du zahlst 35.094€ minus Nachlass minus 3000€ Herstelleranteil?
-
Naja die Händler weißen die 3000€ "Händleranteil" eh nicht extra aus, der Gesamtrabatt muss >= 3000€ sein um die Anforderungen zu erfüllen.
-
Das beste Angebot in meiner Umgebung für Trim M bei Carwow:
23.244 € (inkl. Förderung). -
...für Trim M bei Carwow: 23.244 € (inkl. Förderung).
zzgl. Überführung also rund 24k, das ist ordentlich
Wird da mit 16% oder 19% MwSt. gerechnet?... denn in 2020 liefern wird wohl Keiner mehr,
wenn morgen (...) bestellt werden würde. -
Ich glaube, wenn man alle Preise transparent vergleicht, werden alle Angebote ziemlich gleich sein.
Das vermeintlich günstige CarNow Angebot deckt sich mit dem, was vermutlich jeder Händler geben würde:
Listenpreis ohne Überführung: 35.092€
Minus übliche 8% Nachlass: 32.284€
Minus 9.000& Förderung: 23,284€.Ich möchte den Bruttopreis aber anzweifeln. Der ist mit 16% MwSt gerechnet. Wird das Auto nächstes Jahr geliefert, wird sich die wieder auf 19% erhöhen. Rechnungsstellung ist immer Lieferung.
So wie wir jetzt Glück haben, dass unser Auto in dieser Jahreshälfte geliefert wird, werden alle Pech haben, die das Auto jetzt bestellen aber in 2021 erst geliefert bekommen.