Preis, Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus, Rabatt, Nachlass - MINI typischer Fahrspaß, jetzt zu besonders günstigen Konditionen.

• Das muss jeder für sich entscheiden.

Sicher ist auf jeden Fall, dass eine Behörde Gesetze (allgemeingültige Rechtsnormen) nicht "auslegen" oder ergänzen darf.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Hi,

habe vor die nächste Woche einen SE zu bestellen. Aktuell habe ich ein Angebot mit 15% und eines mit 13% Rabatt. Ist das aktuell OK oder geht da noch mehr? Ist jemand auch gerade beim Bestellen?

Für kurze Rückinfos vielen Dank!

LG

• roady

Die aktuelle Marktlage scheint nicht mehr herzugeben.

Auf Carwow ist der SE seit einigen Wochen gar nicht mehr gelistet.

Auf meinauto.de bekommt man max. 14,75%. Auf mobile.de sieht es ähnlich aus.

Wenn du aus der Gegend von Stuttgart kommst oder für dich eine längere Anreise kein Problem darstellt würde ich noch beim Mulfinger nachfragen. Der hatte zumindest im Februar 2022 unschlagbare Rabatte rausgehauen.

Schlussendlich hatte ich Ende Februar bei einem lokalen Händler für 1000€ mehr bestellt.

• Der Mulfinger liegt auch in dem Rahmen.

Über Apl.de gibt es 16,5 % mit Kurzzeitzulassung.

Aktuell gibt es noch Zusatrabatte für Behinderte (ca. 500 €) und für Inzahlungnahme Fremdfabrikat (ca. 1.600 €).

Wie sich letzteres auf den Inzahlungnahmepreis auswirkt, kann ich leider nicht sagen. Habe noch nie einen in Zahlung gegeben, würde mich daher selbst interessieren.

• Gib doch nicht alles nur häppchenweise sondern detailliert an. Welches Modell? Ausstattung? Rabatt auf was genau? Überführenskosten inkludiert? Leasing oder Bargeldzahlung? Und so weiter. Sonst produziert das nur unnötig Missverständnisse. Ich würde aktuell weniger auf 1 oder 2 Prozent Rabatt achten sondern viel mehr auf Verbindlichkeit. Wann wird das Auto geliefert?

• Hi,

nochmal detailliert:

Model Mini SE 35.700,00

Ausstattung 3.200,00

Nachlass Model

u. Ausstattung. - 5.900,00

Service incl. 440,30

Überf. +Zul. 995,01

Gesamtpreis. 34.435,31

Ich denke das ich noch etwas handeln kann. Somit hoffe ich glatte 34T€! Abzüglich Umweltbonus v. 4.500€ in 2023 ergibt 29.900€

Ist der Preis aktuell OK oder geht noch mehr ?

• Ich möchte ach mal berichten, vielleicht hilft es jemanden:

Mini Hannover

Model Mini SE 35.700,00

Ausstattung 7599,99

Nachlass Model

u. Ausstattung. - 6194,99

Überf. +Zul. 895,00

Kostenloses Adapterkabel CEE 16A

Gesamtpreis. 38.000,00

Mini Cooper (F56) SE Resolute Edition

EZ 05.06.2023