Preis, Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus, Rabatt, Nachlass - MINI typischer Fahrspaß, jetzt zu besonders günstigen Konditionen.

• Habe ehrlich gesagt nur mit dem Händler gesprochen der den günstigsten Preis abgegeben hat. Zwei Optionen mussten dann nachträglich ins Angebot genommen werden da über Carwow nicht konfigurierbar und der Händler hat noch ein Paket empfohlen wo ich nur 100 Euro dazulegen musste. Obwohl der Händler "nur" 70 km entfernt ist habe ich die Bestellung dann per Mail ausgelöst. Alles in allem sehr unkompliziert wenn einem klar ist was man haben will.

Das man bei einem E-Auto überhaupt einen zusätzlichen Rabatt bekommen hat ist im übrigen nicht selbstverständlich. Bei anderen E-Autos die ich noch im Blick hatte sind auch durchgängig Angebote mit 0 Euro Rabatt über Carwow reingekommen.

• Ich hatte mir das beste Carwow-Angebot ausgedruckt (Firma geschwärzt) und mit zu meiner NL genommen. Nachdem mir dort zwar schon ein ganz guter Preis genannt wurde, der aber höher lag, habe ich gefragt, ob ein besserer Preis, den ich von einem anderen Anbieter habe, auch möglich wäre. Einige Überlegungen und etwas Rechnerei ... und dann habe ich diesen auch bekommen. Ich würde es an Deiner Stelle auch so versuchen.

So ähnlich war es bei mir auch. Eigentlich wollte ich die Händler nicht so gegeneinander ausspielen - bis mich zufällig in dieser Zeit in der ich gerade die Carwow-Angebote einholte mein Verkäufer vom örtlichen Autohaus anrief.

Hab' ihm von dem Angebot erzählt. Schon hatte ich ein ähnliches Angebot im Posteingang. Zumindest im Herbst 2020 konnte man noch Verhandeln.

• Wir haben unseren SE vor ein paar Tagen bestellt. Preise haben wir uns über Carwow machen lassen und dann beim Händler in ca. 60km Entfernung bestellt. Mit Bafa-Förderung und Überführung liegen wir jetzt 33% unter Listenpreis. Billiger wird es wie angemerkt eh nicht mehr auch wenn ich das Gefühl hatte das nicht alles im Konfigurator verfügbar ist. Unverbindlicher Liefertermin ist erst einmal für Mai vorgesehen. Wir freuen uns jedenfalls auf den zweiten Mini in der Familie :).

Mai diesen Jahres? Cool ich habe 7 Monate auf meinen Kleinen gewartet:) Viel Spass damit

• Das man bei einem E-Auto überhaupt einen zusätzlichen Rabatt bekommen hat ist im übrigen nicht selbstverständlich. Bei anderen E-Autos die ich noch im Blick hatte sind auch durchgängig Angebote mit 0 Euro Rabatt über Carwow reingekommen.

Ich habe beim Kauf meines Neuen (im Dezember '21) beim ersten Händlerbesuch gesagt, wenn ich 8% bekomme unterschreibe ich noch heute.

Hat dann zwar noch eine Woche gedauert, aber die 8% waren es dann auch (ohne Herstelleranteil Umweltbonus).

• Moin,

ich hatte meinen lokalen Händler mit einem der Carwow Angebote konfrontiert. Die Differenz lag bei 2000€. 1000€ könnte er im Preis noch runter gehen, dazu müsste ich allerdings bis Mittwoch den Kaufvertrag unterzeichnen. Hmmm.

• Wenn es keine Händler/Werkstätten mehr in der Nähe geben wurd, werden wir uns ärgern.

Bitte nicht falsch verstehen. 1000 € sind viel Geld aber ein guter Service hat auch seinen Wert.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Ich zahle auch gerne "etwas" mehr, wenn ich mich bei dem Händler gut aufgehoben fühle. Aber etwas entgegen kommen sollte der entsprechende Händler trotzdem.

Bei mir waren es damals ca. 7% - aber genau kann man das nicht sagen, weil der alte Clubman mit reingerechnet wurde.