Preis, Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus, Rabatt, Nachlass - MINI typischer Fahrspaß, jetzt zu besonders günstigen Konditionen.

• Ich hatte mir die letzten Tage ein paar Angebote für einen SE eingeholt.

Die Umstellung auf das neue Modelljahr findet gerade statt.

Hier ein Auszug aus der Antwortmail meines Freundlichen.

wir warten aktuell noch auf die neuen Produkt-/Preisrahmen von MINI, diese sollten im Laufe der Woche kommen.

Wie sich die Preise entwickeln wissen wir noch nicht.

• Er darf Sie halt noch nicht kommunizieren. :evil: Aber ist ja nun mal so.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Wird denn dann auch der Konfigurator aktualisiert oder bezieht sich seine Aussage nur auf die internen Preise bzw. Rabatte?

edit: Es scheint sich was zu tun. Zumindest war diese Meldung heute morgen noch nicht da.

Im Konfigurator selbst scheint allerdings noch alles beim Alten zu sein.

Ich hoffe immer noch drauf, dass Mini dem Classic Trim auch diesen genialen Blauton spendiert.

638ED16A-F75B-42E6-A269-5AA641345F68.jpeg

• Wir haben unseren SE vor ein paar Tagen bestellt. Preise haben wir uns über Carwow machen lassen und dann beim Händler in ca. 60km Entfernung bestellt. Mit Bafa-Förderung und Überführung liegen wir jetzt 33% unter Listenpreis. Billiger wird es wie angemerkt eh nicht mehr auch wenn ich das Gefühl hatte das nicht alles im Konfigurator verfügbar ist. Unverbindlicher Liefertermin ist erst einmal für Mai vorgesehen. Wir freuen uns jedenfalls auf den zweiten Mini in der Familie :).

• Man munkelt Harman Kardon und Panodach. Die waren wenn ich mich recht erinnere gegen Ende 21 vorübergehend gar nicht bestellbar. Aber so richtig weiß das ja auch keiner. Dank just in time Lieferung von allem weiß ja keiner, was in 2-5 Monaten bei Produktion so alles fehlen wird.

• Wir haben unseren SE vor ein paar Tagen bestellt. Preise haben wir uns über Carwow machen lassen und dann beim Händler in ca. 60km Entfernung bestellt. Mit Bafa-Förderung und Überführung liegen wir jetzt 33% unter Listenpreis. Billiger wird es wie angemerkt eh nicht mehr auch wenn ich das Gefühl hatte das nicht alles im Konfigurator verfügbar ist. Unverbindlicher Liefertermin ist erst einmal für Mai vorgesehen. Wir freuen uns jedenfalls auf den zweiten Mini in der Familie :).

Eine Frage, war der Carwow Händler der selbe bei dem ihr schlussendlich bestellt habt?

Bei mir im näheren Umfeld sind die Preise um gut 2000€ höher als die bei Carwow. Leider sind diese alle mind. 180km von meinem zuhause entfernt.

• ...

Bei mir im näheren Umfeld sind die Preise um gut 2000€ höher als die bei Carwow. Leider sind diese alle mind. 180km von meinem zuhause entfernt.

Ich hatte mir das beste Carwow-Angebot ausgedruckt (Firma geschwärzt) und mit zu meiner NL genommen. Nachdem mir dort zwar schon ein ganz guter Preis genannt wurde, der aber höher lag, habe ich gefragt, ob ein besserer Preis, den ich von einem anderen Anbieter habe, auch möglich wäre. Einige Überlegungen und etwas Rechnerei ... und dann habe ich diesen auch bekommen. Ich würde es an Deiner Stelle auch so versuchen.