Ergänzung zu @Chucky101, dort geht es dann aufgrund des Doppelpostings weiter, hier bitte nicht antworten: Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro
Preis, Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus, Rabatt, Nachlass - MINI typischer Fahrspaß, jetzt zu besonders günstigen Konditionen.
-
-
Es gibt ab März 2021 eine neue völlig veränderte Preisliste.
Im März soll mein Mini geliefert werden. Heute rief der Händler an und meinte, ich müsste 2400eur mehr bezahlen.
Ich habe mir die Preisliste angesehen und festgestellt, das es für mich gemäß Konfigurator auf der Site billiger wird.Bestellt hatte ich Trim M. Da ist einiges drin, was ich nicht brauche.
Die neue Liste ist anders strukturiert. In den Trims, die nicht mehr so heißen, wird hauptsächlich Farbe, Stoffe, Felgen differenziert.Darüber hinaus gibt es Pakete und einzelne items, wie Sitzheizung oder Geschwindigkeitsregler.
Außerdem ist das 8,8Zoll Display jetzt in allen Autos und ich glaube ein neuer Tacho. DAS auto ist innen damit etwas aufgewertet.Wenn ich da ausrechne, was ich tatsächlich möchte, habe ich ein Auto, Typ "Classic", das ist der 2. billigste ähnlich Trim M, und ergänze ein komfort Paket plus und 2 andere Punkte und komme mit 35200 Preis. Nach Liste etwas billiger weg als mit dem alten Trim M mit 36000 bei 19% MWSt.
An der Lieferzeit ändert sich angeblich nichts.Hallo,
super gut zu wissen. Der März ist ja bald da. Ich bin gespannt auf die Preislisten!
Viele Grüße
-
Hallo, die Listen gibt es schon.
VG
-
Ahh ok und wo kann ich die Preislisten finden? Kann jemand hier einen Link einfügen?
Viele Grüße
-
Mit einer Internet-Suchmaschine "Mini Preisliste": https://www.mini.de/de_DE/home/mini-preislisten.html
VG
-
Ahh ok und wo kann ich die Preislisten finden? Kann jemand hier einen Link einfügen?
Viele Grüße
-
Mit einer Internet-Suchmaschine "Mini Preisliste": https://www.mini.de/de_DE/home/mini-preislisten.html
VG
Hallo,vielen Dank für den Link!
Viele Grüße
-
Weiß jemand ob die Förderung für den CM SE bleibt ab 01/22??
Habe was von mindestens 60 km elektrischer Reichweite gelesen aber das schafft er ja nicht. Oder zählt der CO Wert?
LG in die Runde
Anja
-
Weiß jemand ob die Förderung für den CM SE bleibt ab 01/22??
Ab dem 1. Januar 2022 setzt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle BAFA bei Zulassung und Antragstellung voraus, dass das Fahrzeug eine elektrische Reichweite von mindestens 60 Kilometer vorweisen kann. Oder höchstens 50 Gramm an CO2 pro Kilometer ausstößt. Bis Ende 2021 muss Dein Plug-in-Hybrid eine rein elektrische Mindestreichweite von 40 Kilometern zurücklegen.
-
Ab dem 1. Januar 2022 setzt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle BAFA bei Zulassung und Antragstellung voraus, dass das Fahrzeug eine elektrische Reichweite von mindestens 60 Kilometer vorweisen kann. Oder höchstens 50 Gramm an CO2 pro Kilometer ausstößt. Bis Ende 2021 muss Dein Plug-in-Hybrid eine rein elektrische Mindestreichweite von 40 Kilometern zurücklegen.
Ab dem 1.10.2022 soll das CO2-Kriterium wegfallen und das Erfordernis einer rein elektrischen Mindestreichweite von 60 Kilometern greifen. Ab dem 1.1.2024 müssen Plugin-Hybride laut Entwurf der Förderrichtlinie eine Mindestreichweite von 80 Kilometern vorweisen, um förderfähig zu sein.