Preis, Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus, Rabatt, Nachlass - MINI typischer Fahrspaß, jetzt zu besonders günstigen Konditionen.

• Ich denke auch, dass jetzt die schlechteste Zeit für Verhandlungen ist. VW hat z.B. angekündigt, die Zuteilung für Händler zu limitieren. Angeblich sollen die Händler nur 5 ID.3 pro Jahr erhalten.

Bei den ID.x Modellen von VW ist der Händler nur als Vermittler zwischen Kunde und Hersteller (als Verkäufer) tätig.

Ob und wie da der Händler überhaupt Rabatte anbieten kann ist mir da nicht so ganz klar ...

• Frage wäre wer hat die 4.tds geboten und wer 1%.

Mulfinger/Backnang hat den für mich höchsten Rabatt angeboten. Ein Händler in der Nähe von Kassel den niedrigsten. Schlussendlich habe ich bei meinem Örtlichen bestellt mit
    einem Rabatt der ziemlich genau in der Mitte liegt. Damit kann ich gut leben und ich denke der Händler bestimmt auch.

Rabatte sind immer Verhandlungssache und obliegen dem Verhandlungsgeschick des Käufers.
    Unsere relativ hohen Rabatte bei Mazda sind zum Beispiel Folge der Tatsache, dass wir bei unserem Mazdahändler seit 10 Jahren Kunde sind.

Was verstehst du unter "Verhandlungsgeschick"? Einschüchtern? Stalken? :D

Außer meinem Händler ein Carwow Angebot auf seinen Schreibtisch zu knallen ist mir nichts Besseres eingefallen.
    Ich bin auch absoluter Neukunde und wusste nicht mal, dass ein BMW/MINI Händler in meinem Wohnort existiert. Zudem fahre ich seit Jahren VW :thumbsup:

• Wir haben unseren Cooper S, sehr gut ausgestattet mit JCW-Paket, Navi, Panoramadach und sonst allerlei Gedöns, am 20.08.2021 bestellt.

Auslieferung ist übernächste Woche.?

Listenpreis wäre 39.400€ gewesen, bekommen haben wir ihn für 33.500€. Das sind, wenn ich mich nicht gänzlich verrechnet habe, ca.15% Nachlass.
    Hab mir zwei Angebote von ortsansässigen BMW-Mini Händlern eingeholt. Fazit: bei Autohaus Nummer eins gab es stolze 0% "Hauspreis", bei Autohaus Nummer zwei den o.g. "Hauspreis", also Rabatt von 15 Prozent.

Ist irgendwie befremdlich, aber schön für uns.?

• Ein Freund von mir war VW-Händler und sagte immer "...irgendwo steht irgendwann ein Mensch auf und kauft mir eine Karre zu dem von mir gewünschten Preis ab... Ich muss nur genügend Geld haben um darauf warten zu können."

Ohne zu vergleichen ist der Käufer der Dumme.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Ohne zu vergleichen ist der Käufer der Dumme.

:thumbup::thumbup:

"Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke

in der Garage

seit 03/2021 Mini Cooper Cab

2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

und für die Fitness

Cannondale CAADX

• Ich habe vor ca. 3 Wochen einen F56 JCW mit nahezu Vollausstattung bei meinem lokalen Autohaus bestellt. Listenpreis war 45.849,99 €. Ich habe 5.000,00 € Nachlass bekommen. Damit konnte ich gut leben, weil ein weiteres Angebot von einem anderen Händler deutlich schlechter war.
    Jetzt ärgere ich mich nur ein bisschen, da ich für Connected Navigation Plus noch 2.250,00 € bezahlt hab und es jetzt laut Konfigurator nur noch 2.000,00 € sind. Weis jemand ob solche Preisänderungen weitergegeben werden, oder ich einfach Pech gehabt habe?