Diskussion bzgl. der ersten Konfigurationen

  • Keine Rückfahrkamera, Oli? Für die paar Kröten ist das ein hübsches Spielzeug mit echtem Nutzwert.


    Ich habe mir eine Budgetgrenze gesetzt und ich befürchte das sogar das adaptive Fahrwerk noch rausfliegt.
    Wobei, eigentlich hängt dies nur vom Preis der Inzahlungnahme und vom Nachlass ab ;)


    Kurz: Die Kamera ist cool, aber vermutlich nicht mehr drin.

  • Okay, kann ich gut verstehen. Ich habe auch Maximalbeträge, die ich bereit bin auszugeben. Bei allem Spaß ist es ja letztlich nur ein Auto und es gibt noch so viele schöne andere Dinge im Leben.


    Aus diesem Grund fällt bei mir z.B. auch das Navi komplett weg. Dafür, dass ich das 5x im Jahr brauche, ist es mir einfach zu teuer. Dinge wie Tempomat und gescheite Smartphone-Einbindung (sprich Visual Boost) sind hingegen Pflicht. Für Madame noch ne Sitzheizung und die Rückfahrkamera für mich zum Spielen und für Madame als Köder. ;)

  • Das macht es ja erst interessant, die unterschiedlichen Vorlieben :) Goeran hat es an anderer Stelle schön gesagt...


    Das bekommen wir schon hin. Denk nur an die Diskussionen, nachdem der Konfigurator frei ist und jeder wie wild die Ausstattungen hoch und runter probiert.


    Für mich ist das Wired-Paket Pflichtprogramm. Wichtiger als 4 Räder am MINI :D


    Letztendlich wird meine "Sonderausstattungslust" die Entscheidung bzgl. des Motors beeinflussen.
    Wenn ich bspw. auf das adaptive Fahrwerk & Licht und die Kamera nicht verzichten kann oder mag, wird es vermutlich "nur" ein Cooper und kein CooperS.


    Aber zum Glück habe ich noch mehrere Monate Zeit herumzuspinnen ;)

  • Maximalbetrag habe ich natürlich auch ungefähr im Kopf, aber letztlich möchte ich alles haben, was mir gefällt ...


    immerhin verbringe ich im Jahr ca. 1.000 - 1.200 Stunden im Auto, da muss das schon passen...


    Bei mir natürlich bei mir eine vollkommen andere Rechnung als bei den meisten von euch, da Wiederverkaufswert bei mir keine Rolle spielt.


    Bei fünfjähriger Nutzung hat man bei einem gut ausgestatteten F56 ca. 30 Cent Wertverlust pro Kilometer, bei mir sind es bei der geplanten Gesamtkilometerzahl weniger als 3 Cent pro Kilometer....


    Nichtsdestotrotz ist es / der MINI natürlich ein kostspieliges Vergnügen - obwohl die Mehrheit der F56-Neuwagenkäufer sicherlich dafür nicht auf die "Wurst auf dem Brot" verzichten muss.


    Der Fabia hat mich bis heute gut 100.000 € gekostet, was viel klingt, aber pro Kilometer unter 10 Cent Gesamtkosten.


    Genaue Kostenübersicht stelle ich mal in meine Autohistorie ein...


    Gruß
    Peter

  • Maximalbetrag habe ich natürlich auch ungefähr im Kopf, aber letztlich möchte ich alles haben, was mir gefällt ...


    Das ist genau der Punkt, den es festzulegen gilt und es macht sooooooo viel Spaß :)


    btw: Deine Geschichten und Zahlen sind so unfassbar, dass ich immer wieder den Kopf schütteln muss und mich gleichzeitig beim Grinsen erwische.
    Einfach sensationell, wenn man eine solche Wegstrecke zurücklegt...


    Wenn ich nicht 2-3x im Jahr an die See fahren würde, hätte ich wahrscheinlich 7.000km / Jahr auf der Uhr :D

  • muss bei mir auch noch rein


    Aha, also doch noch ;) Hab isch doch gesagt :P