Hallo Leute,
habe seit heute das Problem, dass mein Mini beim Gas geben zwischen 4000 und 5000 Touren ruckelt, das fühlt sich so an also ob man keine Traktion hätte, bei niedrigen Drehzahlen fährt er normal (unter 3500)... Echt komisch.
Die Drehzahl ruckelt auch manchmal kurz beim Anmachen, das legt sich aber dann meistens wieder...
Muss ich mir da sorgen machen, schnellstmöglich in die Werkstatt?
lg
Motorruckeln Cooper S R56 Bj. 2011
-
-
Könnte an Verkokung der Ventile liegen. Spuckt er manchmal hellen Qualm hinten raus?
-
Habe ich jetzt noch nicht drauf geachtet, mache ich dann mal
-
Zündkerzen/Zündspulen i.O.???
Könnte auch die HDP (Hochdruckpumpe) sein..
-
HDP wurde vor 20.000 km gemacht.... Vermute ich eher nicht, mein Mechaniker hat auch bestätigt, dass es wohl Fehlzündungen sind... Mal bis morgen abwarten bis er nach den Kerzen und Spulen geschaut hat.....
-
Ich bin gespannt.
-
Bitte den FS auslesen, könnte Superklopfen sein, dann könnte es wieder die HDP sein
-
Ja könnte die HDP wieder sein .Aber glaube ich nicht . Hatte ich bei meinem R55 S und R60 S auch gehabt .Aber die HDP war jedesmal ok! Liegt warscheinlich an der Arbeitsweise vom Motor ,der Verkokt . Seid dem Tag fahre ich nur noch Super+98 und auf langen Strecken ( Urlaub )aral ultimate 102. Das hat sehr geholfen .Mein jetziger F56 S Bj. 2020 kennt nur Super+
Wenn das nicht hilft ! Denke mal über eine Walnuss Behandlung nach -
Zündspulen wechseln
-
Und/oder Injektoren reinigen (lassen).