Was ist AVAS?
Ein Acoustic Vehicle Alert System (kurz AVAS, „Fahrzeug-Warngeräusch-Generator“) ist ein akustisches Warnsystem für geräuscharme Fahrzeuge (Quelle Wikipedia).
Was ist AVAS?
Ein Acoustic Vehicle Alert System (kurz AVAS, „Fahrzeug-Warngeräusch-Generator“) ist ein akustisches Warnsystem für geräuscharme Fahrzeuge (Quelle Wikipedia).
Irgendwo hatte ich doch gelesen, dass der Sound vom MINI SE auch von einem bestimmten Künstler entworfen wurde.
Der? https://www.minibox.de/inhalt/…r-renzo-vitale-interview/
Ich habe aber gelesen, dass Hans Zimmer den Sound für kommende E-Modelle komponieren soll. Ich feiere den ja für seine Filmmusik
Der? minibox.de/inhalt/neuigkeiten/…r-renzo-vitale-interview/
Wahrscheinlich war es der.
So, habe mich heute nochmal mit BimmerCode in den SE gesetzt. Menüpunkt ist jetzt da und es funktioniert
1B7939BD-A25B-425B-AEDA-1EDAA6028369.jpegDCCA71EB-DD6E-4573-BE5A-BA28EA0D6787.jpeg
Habe mich als i3 verbunden und bin dann unter Headunit —> Expertenmodus —> 3001 EXBOX —> VSG_HMI_MENUE —> aktiviert
1B0A0566-4A32-4035-9C13-CB4715252080.jpeg
Auch hier wieder der Hinweis: Alles auf eigene Gefahr.
und dieser Eintrag bleibt immer da? Das ist komfortabel.
und dieser Eintrag bleibt immer da? Das ist komfortabel.
Sollte eigtl. vorerst mal so bleiben, als es morgen wieder weg ist, würde ich Bescheid geben. Wobei "Immer" etwas relativ ist, denn ob das bis ans Ende aller Tage dort ohne Weiters bleibt kann ich nicht sagen. Wie es sich verhält, sollte der SE z.B. mal eine neue Softwareversion bei einer Wartung aufgespielt bekommen, weiß ich nicht.
Nach etwa 20m habe ich den Sound übrigens wieder aktiviert, ich fühle mich damit einfach sicherer Aber falls ich mal jemanden überfahren will, mache ich ihn einfach wieder aus
bei jedem Motorstart ist es aber immer erstmal an oder bleibt es dann dauerhaft aus?
Sollte eigtl. vorerst mal so bleiben, als es morgen wieder weg ist, würde ich Bescheid geben.
War vorhin noch da.
bei jedem Motorstart ist es aber immer erstmal an oder bleibt es dann dauerhaft aus?
Also grundsätzlich wäre es wahrscheinlich nach jedem Neustart wieder an. Allerdings hatte in dem Zuge dann auch gleich den weiter vorne angesprochenen "Last-User-Mode" aktiv gesetzt. Vorhin getestet, funktioniert. Wenn ich den Sound deaktiviere und das Auto abstelle, ist er auch das nächste Mal deaktiviert.
So, habe mich heute nochmal mit BimmerCode in den SE gesetzt. Menüpunkt ist jetzt da und es funktioniert
1B7939BD-A25B-425B-AEDA-1EDAA6028369.jpegDCCA71EB-DD6E-4573-BE5A-BA28EA0D6787.jpeg
Habe mich als i3 verbunden und bin dann unter Headunit —> Expertenmodus —> 3001 EXBOX —> VSG_HMI_MENUE —> aktiviert
1B0A0566-4A32-4035-9C13-CB4715252080.jpeg
Auch hier wieder der Hinweis: Alles auf eigene Gefahr.
Ahhh wer suchet der findet Super Vielen Dank Bei mir Funktioniert es auch wie beschrieben mit Checkbox und Memory
Was mich hier interessieren würde, hat schon mal jemand versucht diese wave files auszutauschen?
Ich hatte da an diesen nervigen Frosch aus der Jamba Werbung von vor zig Jahren gedacht