Follow the White Rabbit: der (lange) Weg zum weißen Tesla Model 3 und anschließend zum Earl Grey

  • Tronity hat mir bis jetzt immer gereicht, was ganz spannend werden könnte ist die AMPTech App


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Im Juli ist es endlich soweit (ja, das Standardfahrwerk ist suboptimal und stört mich schon länger), hatte erst mit KW oder ST-XA geliebäugelt, Jürgen hat mich in einem ausgiebigen Telefonat aber überzeugt, dass das eine unnötige Mehrausgabe ist und sich nicht lohnt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist eine sehr gute Adresse, nach was ich gelesen und in den Videos gesehen habe.

    So wie ich ihn verstanden habe, ist seine Lösung auf mehr Komfort ausgerichtet.

    Ich wollte meine ride-hight (wie heisst das damn auf Deutsch?) schon lange mal ausmessen.

    Eigentlich soll der Performance tiefer sein, in irgendeinem Video (Ove?) kam aber das gleiche Ergebnis wie bei den beiden anderen Modellen raus (vom Boden 71 cm bis Oberkante Radkasten, meine ich.


    Bin grad dabei die j+pilot App zu testen. War schon mal interessant, dass ich heute auf ner 22 km Strecke 4 kWh verbraucht habe, aber auch 1 kWh rekuperiert.

  • ja, das mit dem tieferen Fahrwerk beim Performance scheint nicht zu stimmen, bei den neuen ist aber generell schon wieder optimiert worden, beim 2020 ist das Fahrwerk definitiv schlechter

  • Restarbeiten


    IMG_1739.jpeg


    und das Endergebnis (Eibach Pro Kit 25 mm tiefer, Spurplatten, hinten Stabilisatoren zusätzlich, weil die Tesla eingespart hat in der Serie + die TNA-Felgen für Optik und Stromsparen), ich bin schwer begeistert, Fahrverhalten ist jetzt absolut perfekt, konnte ich ja direkt auf 400 km Rücktour ausgiebig testen


    IMG_1741.jpeg