Dass die Preisvorteile nicht auf ewig in Stein gemeißelt sind, ist mir schon bewusst (und auch nicht das Kaufkriterium gewesen, natürlich nimmt man das gerne mit, solange es geht), wenn das Thema CO2-Steuer mal konsequent durchdacht, gerechnet und angewendet wird, wäre das eine sinnvolle Option.
Follow the White Rabbit: der (lange) Weg zum weißen Tesla Model 3 und anschließend zum Earl Grey
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In gewisser Weise werden sie es wohl trotzdem an die Leistung koppeln müssen denke ich.
Nur ein Pauschalbetrag wird sich nicht ausgehen.
Wäre aber interessant zu wissen wo sich der Mittelwert einpendeln würde.Bei einem Benziner wäre ich mir irgendwie zu knausrig die Steuer für 190PS zu zahlen (weshalb es auch nur ein Cooper geworden ist bei mir)
Wenn ich dann an den SE denke mit 184PS...
Die Elektroautos müssen aber halt irgendwie stärker sein.
Vielleicht wird das dann eh vergleichbar mit dem Cooper jetzt.Strom Preise werden sicher noch bisschen steigen, da ja hoffentlich noch ordentlich ausgebaut wird bei Solar und Windkraft (eventuell auch Geothermie). So lange Förderungen notwendig sind lügt man sich doch nur selbst an finde ich.
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Wenn ich dann an den SE denke mit 184PS...
Die Elektroautos müssen aber halt irgendwie stärker sein.
Vielleicht wird das dann eh vergleichbar mit dem Cooper jetzt.Unter P.2 steht bei mir ohnehin nur 75 kW
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Wird bei Elektroautos irgendwie anders berechnet. @[headcrash]ist beim weißen Hasen bestimmt auch so, oder?
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Ja, es gibt Nennleistung und Peakleistung, beim SR+ sind das 100 kW Nennleistung und 225 kW Peak im CoC
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Oooookey. Interessant.
Aber die 184ps hat er ja doch dauerhaft, oder? Nicht nur als Spitzenleistung für paar Sekunden.Ich würde ja gerne mal einen so für 2-3 Tage zum testen haben, aber so lange wird Mini keine Probefahrt zulassen denke ich, oder?
Aber so lange ich keine akzeptable Park und Lademöglichkeit habe, kann ich eh nicht wechseln.
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Ich würde ja gerne mal einen so für 2-3 Tage zum testen haben, aber so lange wird Mini keine Probefahrt zulassen denke ich, oder?
Ich würde mir bei ernsthaftem Interesse eine Autovermietung suchen, die das gewünschte Fahrzeug anbietet und dann mal 1-2 Wochen unter ganz normalen Bedingungen inklusive Laden an öffentlichen Säulen etc durchtesten, dann sieht man relativ schnell, ob das für einen passen könnte.
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Ich würde ja gerne mal einen so für 2-3 Tage zum testen haben, aber so lange wird Mini keine Probefahrt zulassen denke ich, oder?
Dafür gibt es genau dieses Konzept.
(Da gibt es ja auch die exzelleten Video's bei YT) -
bin ja in "Südbayern" daheim. bei uns gibt es dafür scheinbar https://www.futuredriving.at/
Leider haben die keinen MINI SE.
Mal sehen ob bei ShareNow demnächst welche aufscheinen und was das dort kosten würde.