Follow the White Rabbit: der (lange) Weg zum weißen Tesla Model 3 und anschließend zum Earl Grey

  • Da ich keine Garage habe, durfte ich bei den aktuellen Temperaturen einen entschiedenen Nachteil zum Verbrenner erleben, mir ist der Frunk zugefroren, damit auch kein Nachfüllen von Wischwasser möglich, auch gutes Zureden mit Fön und ähnlichen Hilfsmitteln war bis jetzt erfolglos, ist jetzt wegen Corona und eh kaum stattfindenden Fahrten nicht so dramatisch, aber etwas nervig auf jeden Fall.

  • mir ist der Frunk zugefroren,

    Das ist doch jetzt nicht primär ein E-Auto Problem.
    Nur weil Du vorne keinen Motor hast, der Dir das Blech aufwärmt.


    Frag mal nen Käferfahrer wie lange er mit dem Föhn gebraucht hat ... :whistling:
    Danach hat er die Dichtungsgummis ordentlich eingeschmiert :thumbup:

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • naja, die Anzahl der Verbrenner mit Heckmotor ist schon der überschaubar

    und bei dem anderen wird das Wasser über den Tankdeckel neben dem Tankstutzen eingefüllt.
    Da der in der Garage vor sich hin friert, hab ich die Tage - bevor wir zwei stellig ins Minus gegangen sind - noch schnell etwas Frostschutz dazu gegeben.
    Die kleine Klappe bekomme ich durch Hand auflegen warm genug


    Bitte keine Kopfkino Kommentare - ich mag im Winter weder Handschuhe noch eine Mütze - ich muß irgendwie Abwärme abführen :D

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Das ist schon Top :thumbup:

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Heute war mal wieder Schönheits-Salon angesagt, nachdem die bisherige Scheibentönung sich immer mehr als Pfusch herausgestellt hat, bin ich extra mal paar Meter weiter gefahren und lass das komplett austauschen, https://www.haudesign.de ist auf jeden Fall mehr als empfehlenswert (für alle, die jemand in der Thüringer Region suchen)

  • nachdem die neue Tesla-Wallbox auch förderfähig ist, musste die natürlich angeschafft werden, unser Vermieter ist eh bestrebt, die Anzahl der Ladepunkte auszubauen für Mieter und Kunden, deshalb gabs da direkt die Genehmigung von ihm


    IMG_1709.jpeg

  • Wenn ein Rennfahrer zum ersten mal im Tesla fährt (ich finde den Kanal generell ziemlich cool, entspannte und trotzdem kompetente Videos)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.