Das dürfte insgesamt wohl eher an der schlechteren Geräuschdämmung im Mini liegen.
Denke ich nicht. Wenn der 69 dB-Reifen schon so laut ist, müsste sich ein mit 72 dB angegebener Reifen ja wie eine Panzerkette anhören.
Das dürfte insgesamt wohl eher an der schlechteren Geräuschdämmung im Mini liegen.
Denke ich nicht. Wenn der 69 dB-Reifen schon so laut ist, müsste sich ein mit 72 dB angegebener Reifen ja wie eine Panzerkette anhören.
Neue Winterreifen/GJR-Regel gilt ab Oktober 2024
Ab Oktober 2024 dürfen bei winterlichen Straßenverhältnissen nur noch Winter- und Ganzjahresreifen mit dem Alpine-Symbol gefahren werden . Das Alpine-Piktogramm zeigt einen Berg und eine Schneeflocke und signalisiert die Wintertauglichkeit des Reifens. Diese Gummis haben einen standardisierten Traktionstest durchlaufen.
Haben eigentlich alle Allwetterreifen so eine Starke Felgenschutzkante? Meine Felgenschutzkante ragt gute 3mm über die Felge. (7,5 x 17) Ist ja ganz nett, aber innen ist das auch, und dadurch musste ich Distanzscheiben fahren, was ich nicht wollte.
Haben eigentlich alle Allwetterreifen so eine Starke Felgenschutzkante? Meine Felgenschutzkante ragt gute 3mm über die Felge. (7,5 x 17) Ist ja ganz nett, aber innen ist das auch, und dadurch musste ich Distanzscheiben fahren, was ich nicht wollte.
Das liegt GARANTIERT NICHT an der Felgenschutzleiste!
Das liegt GARANTIERT NICHT an der Felgenschutzleiste!
Kommt vom Tyre stretch? Sind 205/45
Kommt vom Tyre stretch? Sind 205/45
Früher dachten die Menschen auch, die Erde ist eine Scheibe
Also die Felgenschutzkante ragt 3mm über die Felge, innen und außen. Es liegt GARANTIERT NICHT an der Felgenschutzleiste. Ok an was liegt es denn?
Liegt an der ET
Naja nicht wirklich. 7,5x17 ET50 fahre ich.
Viele fahren 8x17 oder 8x18 ET 45, was noch 1mm platz weniger wären. Und haben kein schleifen.....
Fährt du am MINI ein Gewindefahwerk - wenn JA, liegt es am Fahrwerk.