Lautsprecher upgraden

• Danke dir Marcus!

Um die Frage von mir teilweise zu beantworten: Eben auf der Eton-Webseite in einer PDF gelesen, dass man für die hinteren Lautsprecher auch die Frequenzweichen nutzen soll.

• Also da offenbar die Signale generell ohne Amp nicht gefiltert werden, wäre es auch nur logisch, wenn es hinten auch Filter benötigt ;)

Ich hatte gelesen, dass die hinteren Lautsprecher beim Standardsystem gefiltert werden, die vorderen allerdings nicht.

@davidr

Hast du vor dein Radio auf den HIFI Modus zu codieren?

• Hast du vor dein Radio auf den HIFI Modus zu codieren?

Ja.

Bzw ich werde ausprobieren, was sich am besten anhört. Hatte das mit dem Standardsystem letztens schon ausprobiert und da konnte man sehr gut hören, dass die hinteren Lautsprecher ein Kanal und die vorderen mit den Subs zusammen auf dem anderen Kanal liegen.

Hab mehrere englische Threads zu dem Thema durch, deswegen will ich selbst hören.

Was mir aber nicht einleuchtet: auf Setting "Stereo" kommt vorne auch Ton raus, wenn man den Fader ganz nach hinten legt. Bei "Hifi" nicht. Also scheinen diese Einstellungen nicht nur ein EQ zu sein.

• Was mir aber nicht einleuchtet: auf Setting "Stereo" kommt vorne auch Ton raus, wenn man den Fader ganz nach hinten legt. Bei "Hifi" nicht. Also scheinen diese Einstellungen nicht nur ein EQ zu sein.

Das klingt seht mysteriös! Halte uns bitte auf dem Laufendem.

• Das klingt seht mysteriös! Halte uns bitte auf dem Laufendem.

Ich wünschte, ich hätte dazu mal was in irgendeinem Forum gefunden 😂

Ähnlich wie vergoldete Lautsprecherkabel für 2000 EUR oder Heilsteine fürs gute Karma scheint es eine Religion zu sein, welches Setting in welcher Variante (da gibts ja noch mehr Sachen, die codiert werden können) für welche Lautsprecher das richtige ist. Mich stört echt ein wenig, dass man nirgendwo belastbare technische Daten findet. Vor allem, was genau die Settings verändern.
    Die Eton kommen nächste Woche, ich werde gern berichten.

Aber was ist denn mit dir, wolltest du nicht das 2-Wege-Set mit den extra Hochtönern bestellen?

• Es gab einen Gruppen-Thread (F56 - F60) vom MINi Hifi Ralf Dierkes autohifistation.

Da konnte man Bilder vom Einbau sehen, Pakete ansehen und Fragen reinsetzen.

Die ist nicht mehr da. Ist jetzt auf FB.

Gruss aus die Niederlande