Lautsprecher upgraden

• An alle mit dem Standard Soundsystem. Habt ihr nach dem Einbau der Aftermarket Lautsprecher auch die Headunit von "stereo" auf "hifi" umcodiert bzw umcodieren lassen?

Hatte dazu den folg. Beitrag gelesen:

ETON's are pretty solid, and not too expensive. Focal could also be an option. If you have a non-tweeter setup I recommend coding your headunit settings to 'HIFI' instead of 'Stereo'. Otherwise it doesn't matter which speakers you install because the signal is highly equalized for the standard crappy speakers.

• Ja hab es umcodiert

Glaube mich zu erinnern das mini eine derbe hochton Anhebung hat (um die „fehlenden“ höhen im breidbänder auszugleichen)

• In der bimmercode app werden einem die nötigen dongle empfohlen…hab einen davon gekauft und er funktioniert

• marcus33

So laut höre ich nicht. Notfalls könnte man immer noch Upgraden.

Ich werde mir jetzt doch das Eton 2 Wege Set bestellen. Dazu noch eine Frage.

Wie habt ihr das Kabel vom Mitteltöner zum neuen Hochtöner in der A-Säule verlegt? Existiert dafür bereits ein Kanal und muss man dafür den kompletten vorderen Teil des Armaturenbretts ausbauen?

• Ist das für den Mini das B100W ?

Falls ja, die hatte ich mal für meinen Active Tourer gekauft und noch übrig.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352: