Servus Leute,
Ich muß meinem Frust Dampf machen!!!!
Mein Jcw steht nun seit geschlagenen 3,5 Wochen beim Freundlichen.
Die Werkstatt findet den Fehler nicht. leihwagen habe ich in der Zeit, ganze 2,5 Tage gehabt.
Zur Geschichte. Das Fahrzeug wird dieses Jahr 5 Jahre alt. Ich habe den Wagen letztes Jahr schon 3 mal, für je knapp ne Woche, in der Werkstatt gehabt.
Letztes Jahr fiel sporadisch das Fernlicht des rechten Scheinwerfers aus. Nach einem neustart des Fahrzeugs, war der Fehler wieder weg, tauchte sporadisch wieder auf.
Zuerst wurde nur der Fehlerspeicher gelöscht.
Daraufhin wurden letztes Jahr die Steuergeräte der Scheinwerfer untereinander getauscht, ohne Erfolg.
Des Weiteren wurde ein neuer Kabelbaum zum Scheinwerfer gezogen. Dieser Versuch hielt auch nur knapp einen Monat. Dann tauchte der fehler wieder auf, aber man konnte nach einem erneuten Start des Fahrzeugs, das Fernlicht wieder nutzen.
Nun war es vor ein paar Wochen soweit, das das Fernlicht sich nicht mehr einschalten lies. Da jetzt bald der Tüv ansteht, muß dieser Fehler nun behoben werden.
Gesagt getan, nach einem Termin gefragt, Termin bekommen, jeden Tag aufs neue gefrustet.
Zuerst sollte der Scheinwerfer getauscht werden. Scheinwerfer bestellt, eingebaut, siehe da, der Fehler äussert sich dieses mal darin, das vom Fernlicht nur noch 2 von 6 Led´s leuchten.
Daraufhin wurde ein erneuter Scheinwerfertausch durchgeführt. Fehlerbild ist dasselbe.
Nach Rücksprache mit BMW wurde ein neuer Body Domain Controller bestellt und eingebaut, in der Hoffnung das sich das Problem damit endlich behebt. Siehe da, Fehler immer noch vorhanden.
In der Zwischenzeit ist mein Freundlicher auf die Idee gekommen, "Wir bauen doch mal den alten Scheinwerfer ein". Der Fehler sollte angeblich mit dem Scheinwerfer und dem neuen BDC nicht vorhanden gewesen sein. Da frage ich mich dann aber, wieso wurde dann noch ein neuer Scheinwerfer bestellt, wenn es doch mit dem alten funktiniert hat?
Was nun keiner wissen konnte, ein überaus eifriger Azubi, hat den alten Scheinwerfer in der Zwischenzeit über den Jordan gejagt. heißt, als Sie den Scheinwerfer nochmals einbauen wollten, war dieser schon in der Tonne und es war ein Halter abgebrochen. Heißt, dies ist nun auch keine option mehr.
Nach Rücksprache mit München wurde nun ein neuer Schweinwerfer, der in München wohl vorher auf Funktion gestestet wurde, bestellt.
Dieser wurde heute morgen eingebaut und siehe da, Fehlerbild ist immer noch vorhanden.
Auf Nachfrage wie es denn nun weitergeht (zwecks Reparatur + Ersatzwagen) wurde nur freundlich daraufhin gewiesen, dass Sie keinen Ersatzwagen haben und das ein Ingenieur aus München vorbeikommen soll. Termin konnte mir nicht genannt werden.
Ich könnte hier langsam durchdrehen!!!
Sowas nennt sich doch nicht Kundenservice!!!
Grüsse