Dachbox oder Skibox Mini Cooper SE

• Alternativ würde auch so etwas gehen für den gelegentlichen Gebrauch. Hab ich mir geholt für einmal im Jahr Campen zu gehen. Geht mit und ohne Dachträger.

Amazon.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Und wie mache ich die fest? Der SE hat ja garnix auf dem Dach?

Eine Möglichkeit ist diese: HandiRack
    Alternativ die Gurte durch de Innenraum führen. Ich gestehe aber das das nicht wirklich eine schöne Lösung ist so ganz ohne Dachträger...
    War auch nur um zu zeigen was es so gibt. Ich nutze die Box auf einem Seat Arona.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also für einen Fahrradträger würde ich alternativ das Paulchensystem empfehlen, je nach Nutzung wäre dann auch alternativ die hier vorgestellte Dachtasche auf dem Träger des Paulchensystems fest zu machen ?!

Oder man lässt prüfen ob die Dachreling nachrüstbar ist, was ich aber nicht glaube offiziell. Zudem dann auch recht teuer und die Dachbox kostet ja auch noch.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...