20200615: BMW: Elektrischer Mini-SUV statt neuer i3? Pläne durchgesickert!

  • Pläne durchgesickert
    BMW: Elektrischer Mini-SUV statt neuer i3?


    BMW: Elektrischer Mini-SUV statt neuer i3?
    Trotz Erfolgs spendiert BMW seinem Stromer i3 keine Neuauflage. Nun soll wohl ein elektrischer Mini im SUV-Stil dessen Platz einnehmen.
    www.computerbild.de


    Auszug: BMW: Mini-SUV könnte i3 langfristig ablösen


    "In Auto-Kreisen wird vermutet, dass der Mini-SUV künftig den Platz des BMW i3 einnimmt. Der Wagen soll laut Insider-Angaben auf Basis einer neuen Plattform entstehen und voraussichtlich kobaltfreie Akkus des chinesischen Herstellers SVolt nutzen. Laut Bericht möchte BMW die Marke Mini mit dem Wagen einer neuen Zielgruppe schmackhaft machen und deren Marktverbreitung ankurbeln. Der Mini-SUV entsteht in Kooperation mit dem chinesischen Autobauer Great Wall Motors, der den Wagen in einer noch im Bau befindlichen Fabrik in Zhangjiagang (rund 140 Kilometer von Shanghai entfernt) produzieren soll. Eine offizielle Stellungnahme seitens BMW liegt noch nicht vor. Da die Fertigstellung der Produktionsstätte erst für 2022 vorgesehen ist, sollten Sie aber auch nicht allzu bald mit einer Veröffentlichung des Mini-SUV rechnen."

  • Da die Plattform Countryman u. X1 AT u.s.w. gleich ist wäre das der nächste "verständlichste" Schritt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • "Power of choice" ist die Marketing Strategie von BMW. Man möchte den Kunden die Möglichkeit bieten sein Wunsch Fahrzeug mit dem Wunschantrieb anzubieten.
    Benzin, Diesel, Plug In od. Elektro.
    Ich meine das das mit dem 7er starten soll :whistling::evil: . Da sollte es Pressetexte geben ?!

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...