LED Scheinwerfer des MINI F56 mit störendem Lichtkegel

• Ich fand eigentlich, dass es beantwortet war - im Rahmen des Auto Motor und Sport Artikels - die hatten es bei anderen Autos doch auch festgestellt. Da würd ich mir jetzt weiter keinen Kopf mehr machen.

• Heute Probefahrt mit Cooper D 5-Türer bei Nacht. Homogene Ausleuchtung in der Nähe, kaum gelb, gar nichts störendes. Ich glaub da an Serienstreuung. Man müsste auch schauen, ob es bei manchen erst mit der Zeit entsteht ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Heute Probefahrt mit Cooper D 5-Türer bei Nacht. Homogene Ausleuchtung in der Nähe, kaum gelb, gar nichts störendes. Ich glaub da an Serienstreuung. Man müsste auch schauen, ob es bei manchen erst mit der Zeit entsteht ...

Das es mit der Zeit entsteht ist möglich, ich fahre immer mit Licht an. Egal Sommer, Frühling, Herbst Winter oder bei Tag.
    Tagfahrlicht benötige ich nicht.

• Anfangs ist es mir bei unserem Kleinen auch nicht aufgefallen. Mittlerweile (vielleicht auch durch diesen Thread sensibilisiert) sehe ich es auch. Ich empfinde es jedoch nicht als störend.
    Martin, wir können im Dezember ja mal vergleichen.

• Anfangs ist es mir bei unserem Kleinen auch nicht aufgefallen. Mittlerweile (vielleicht auch durch diesen Thread sensibilisiert) sehe ich es auch. Ich empfinde es jedoch nicht als störend.
    Martin, wir können im Dezember ja mal vergleichen.

@HASR60 Machma an voll grasen LED Lischt dest im Dezember, Des wird a Sach, würde man auf fränkisch sagen oder?

• Die LEDs sind einfach nur super, eine so toll ausgeleuchtete Fahrbahn habe ich noch nicht gehabt. Und in Verbindung mit dem Fernlichtassistent ist das nicht zu toppen... vielleicht wenn die Nebelscheinwerfer /Nebelschlussleuchte noch automatisiert an und aus gehen.

Was mir aufgefallen ist, dass die Katzenlichter der Fahrbahnbegrenzungspfosten lila leuchten, wenn diese von den LEDs angestrahlt werden. Mit dem Touran waren die noch weiss... der hatte Xenon Scheinwerfer.

• Was mir aufgefallen ist, dass die Katzenlichter der Fahrbahnbegrenzungspfosten lila leuchten

Das stimmt. Auch die Verkehrsschilder leuchten lila. Irgendjemand hier im Forum hatte das mal ganz süß formuliert, dass er jetzt selbst 30-Schilder schön findet :D