Hat doch Martin @Mirabelle schon gemacht. Ich find interessant, daß es bei den adaptiven Lichtern auch ist, das ist neu!
-
-
-
Ach ja, stimmt., dann trotzdem mal abkleben um zu sehen, welcher Bereich da exakt stört... Und ob das verbleibende abblendlicht beeinträchtigt wird.
-
Ja ich glaube die meint der Martin @Mirabelle
Bei meinem ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet.
Muss ich mal machen.
Bin unseren ja zum ersten mal im Dunkeln gefahren und hab auf die Kegel geachtet.ja die Kegel sind da, aber nicht so deutlich, dass man sie wirklich wahrnimmt, wenn man nicht darauf achtet.
Ich vermute, dass da was auf der Linse ist, wenn es so extrem gelbstichig ist.Hatte das bei unserem BMW mal an den Einstiegsleuchten. War total entsetzt, weil die plötzlich Gelb waren, aber da war nur ein Regentropfen davor.
-
Ich habe bis jetztnoch nix davon bemerkt, muss mal aufpassen
-
Heute waren wir mal wieder bei Dunkelheit unterwegs. Unser Kleiner hat definitiv keine Augenringe, weder gelbe noch andersfarbige.
LED ohne Kurvenlicht. -
Hallo Martin, beim Stammtischtreffen in der Kugler-Alm haben wir Deine Regenbogenfarben-Ringe ja gesehen, sie sind nicht bei allen F56 gleich, die von @Eddy waren aber praktisch identisch.
Hier der Ausschnitt aus dem Auto-Motor-Sport Lichttest für Dich:
http://www.auto-motor-und-spor…ch-die-nacht-6180960.htmlZitatBeim Umstieg in den Lexus GS fällt sofort dessen Lichtfarbigkeit auf. Sie entsteht an den Säumen der einzelnen Linsen, wo das Licht in Regenbogenfarben schimmert - störend im Lichtkanal und in der Praxis. Auf der Straße strahlen die hellen Lexus-LED imposant, aber nicht so ausgewogen wie das aufwendige Mischsystem des Mercedes CLS mit Projektor, Reflektor und Schwenkmechanismus. Er fährt nicht nur das Fernlicht sanft gleitend hoch, sondern bietet auch die effektivste Anpassung an Kurvenverläufe. So bringt der Mercedes sein verhältnismäßig harmonisches und kräftiges LED-Licht optimal auf die Straße - und es damit zum knappen Testsieg.
-
Hallo Martin, beim Stammtischtreffen in der Kugler-Alm haben wir Deine Regenbogenfarben-Ringe ja gesehen, sie sind nicht bei allen F56 gleich, die von @Eddy waren aber praktisch identisch.
Hier der Ausschnitt aus dem Auto-Motor-Sport Lichttest für Dich:
http://www.auto-motor-und-spor…ch-die-nacht-6180960.html
Danke Hartmut.
Ich glaube die Technik lässt sich noch weiter entwickeln in ein paar Jahren ist das Lichtbild gleichmässig ausgeleuchtet. -
Fazit der Diskussion hier wäre also:
Die farbigen Lichtsäume entstehen an den Rändern der Projektionslinsen im Scheinwerfer selbst. Minimale Abweichungen haben unterschiedlich starke Ausprägungen zuf Folge. (Prismaeffekt)
Verstehen wir das so richtig?
-
Fazit der Diskussion hier wäre also:
Die farbigen Lichtsäume entstehen an den Rändern der Projektionslinsen im Scheinwerfer selbst. Minimale Abweichungen haben unterschiedlich starke Ausprägungen zuf Folge. (Prismaeffekt)
Verstehen wir das so richtig?
Naja die gelben Felder entstehen im Kegel selbst und nicht nur am Lichtrand. Auf der ersten Seite von diesem Thema gibt es ein paar gute Bilder dazu.