Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Allerdings sind die Thematiken Zoll/EU-Steuer, Währungsrisiko und Fremdwährungsgebühr der Kreditkarte nicht zu verachten.

Genau deshalb bin ich interessiert ob schon jemand Praxis Erfahrung hat. Ich lade fast nur Zuhause und mein 1. Mini Jahr dauert noch bis Ende Juni. Aber die kostenlose 1. Ladung werde ich auf jeden Fall testen, sobald ich mal wieder auf Langstrecke bin. Falls das gut funktioniert brauche ich keinen Bogen mehr um Ionity zu machen ;)

• Genau deshalb bin ich interessiert ob schon jemand Praxis Erfahrung hat. Ich lade fast nur Zuhause und mein 1. Mini Jahr dauert noch bis Ende Juni. Aber die kostenlose 1. Ladung werde ich auf jeden Fall testen, sobald ich mal wieder auf Langstrecke bin. Falls das gut funktioniert brauche ich keinen Bogen mehr um Ionity zu machen

ich kenne genügend Tesla-Fahrer, die das mittlerweile nutzen und zufrieden sind, funktioniert super.

• Gibt es eigentlich eine App die mir den günstigsten Anbieter für Säule XY ausspuckt?

Die Preis scheinen sich permanent zu ändern, da kann doch keiner mehr den Überblick behalten.

• Gibt es eigentlich eine App die mir den günstigsten Anbieter für Säule XY ausspuckt?

Die Preis scheinen sich permanent zu ändern, da kann doch keiner mehr den Überblick behalten.

Es gibt auch die App Ladefuchs.

• Die App gefällt mir ^^ :thumbup:

Aber eine allgemeine Verständnisfrage. Mit welchen Karten kann ich an Säulen der Stadtwerke bezahlen? Oder sind diese ausschließlich dem lokalen Betreiber vorbehalten?

Typischerweise bieten die Säulen der Stadtwerke Roaming an. Man kann also meist dort mit verschiedensten Karten laden. Aber nicht bei allen - die Säule bei Vogelsang IP in der Eifel erfordert z.B. eine separate Registrierung.