Heute habe ich in Omas Auftrag, das erste Elektro Auto für unseren Familien Fuhrpark bestellt, es wird ein VW e-up mit „Vollaustattung“ in Weiß mit schwarzem Dach.
Oma ist @MINI-Mel‘s Mutter und Baujahr 1943.
Für den Up geht ihr Kia Picanto Automatik (3 Gang) mit 28.000 Kilometern in 6 Jahren in Zahlung. Durch den Elektroantrieb erhoffen wir uns geringere Unterhaltskosten, die durch die extremen Kurzstrecken entstehen. Zum Beispiel über 8 Liter Verbrauch und Ölwechsel nach 4700 Kilometern nach einem Jahr.
Liefertermin ist im Oktober, es ist ein Fahrzeug welches der Händler im Vorlauf hat. Eine Neubestellung hätte bis Anfang nächstes Jahr gedauert. So kann sich Oma die vergünstigte Mehrwertsteuer noch mitnehmen.
Sobald der Up da ist, gibt es ein paar Bilder.
Omas VW e-up
-
-
Bin gespannt
-
So wird der kleine Weiße dann aussehen:
1388AB97-80BC-455A-BFB5-2113C4C500F6.jpeg8421014D-797A-4922-91A3-2EE67203065C.jpeg
Meine Mutter freut sich riesig. Nur an die geringe Geräuschkulisse muss sie sich gewöhnen.
Bei der Probefahrt war sie deswegen andauernd zu schnell, sonst ist der Spaß schnell vorbei.
-
Fenster runter und volle Pulle James Last. Da wird man nicht überhört bzw. übersehen.
-
-
Dass es noch Ups im Vorlauf gab ist dann aber ein richtiger Glücksgriff, hatte das Angebot eines e-Ups letztens auch in der Hand, 13 Monate Lieferzeit haben es dann doch recht schnell vergessen lassen.
Hoffe ihr bekommt für den alten noch ordentlich was bei der Inzahlungnahme, hat ja quasi nichts gelaufen und wünsche viel Spaß!
-
Dank dir, der Preis für den Altwagen passt, 800 Euro mehr wie der Seat Händler, das egalisiert den Aufpreis zum Mii.
Der Händler bei dem wir bestellt haben, hatte zwei E-UPs im Vorlauf, vielleicht solltest du es nochmal im Münsterland versuchen. -
Glückwünsche, Oma-Mel, viel Spaß mit deinem neuen Elektroflitzer!
-
Es ist geschafft, die Wartezeit ist vorbei.
Der kleine Up ist da.
5C62401C-685C-4D03-87D4-3DF34D657AD0.jpeg
Es wurden noch Allwetter Reifen montiert. Diese sind für die jährliche km-Leistung meiner Mutter vollkommen ausreichend.
Angemeldet ist der Up bereits und kann am Freitag abgeholt werden.
-
Viel Spaß mit dem kleinen Stromer