Carplay und Sprachnachrichten

  • So, ich habe heute auch’mal die Funktion der WhatsApp Sprachnachrichten probiert abzurufen und kann die von @Minitrulla geschilderten Fehlerbilder bestätigen.
    Hier kann man nur hoffen, das mit einem der nächsten Softwareupdates der Abruf der Sprachnachrichten möglich wird.

    danke dir dann bin ich doch nicht zu blöd.Hab das aber schon länger bzw seit ich den Mini habe, seit letzten August, und das funktionierte noch nie. Bezweifle, dass das mit dem nächsten Update weg ist.

  • Ich hab meinen Mini erst seit drei Wochen und Sprachnachrichten kann ich nicht per CarPlay abspielen.
    Davor hab ich einen Citroën C3 gehabt, ebenfalls mit CarPlay und bei dem war es nicht anders. Mich wundert es dann schon das es in einem Seat funktionieren soll, denke eigentlich eher das es mit WhatsApp und CarPlay zu tun hat das die Sprachnachrichten nicht abgespielt werden.
    Es sei den man startet diese manuelle indem man auf dem iPhone den abspuelbutton drückt, dann wird das ganze auch über das Auto wiedergegeben.

  • Könnte mit iOS 14 ev. funktionieren. Bei iMessage wird das aufnehmen und abspielen von Sprachnachrichten bei Carplay ermöglicht. Ev. kann das Whatsapp dann auch nutzen!

  • Häng mich hier mal dran:


    Ist es eigentlich so gewollt, daß WhatsApp-Nachrichten nicht visuell dargestellt sondern mir grundsätzlich vorgelesen werden ?