Siehe aktuell keine Notlaufeigenschaften mehr, ob nun gut oder nicht ist anderes Thema.
Gott sei Dank...
Siehe aktuell keine Notlaufeigenschaften mehr, ob nun gut oder nicht ist anderes Thema.
Gott sei Dank...
Meine had Goodyear Eagle F1drauf
Meine had Goodyear Eagle F1drauf
Welches Rad hast Du gewählt,
also welche Felgen-/Reifenkombination?
wir haben den XL mitT 17" MINI Electric Power Spoke 2-tone
Ich zitiere Dich/diese Info mal hier her...
Hab heute mal geschaut, was für Reifen drauf sind:
Hankook ventus S1 evo3
2020-07-23 22.42.48.jpg
Sind das alles Modelle mit geringerem Rollwiederstand?
So, heute unseren SE-XL entgegengenommen und 200 Kilometer Überführungsfahrt absolviert. Auf der 17"-er Roulette-Spoke sind 205-er PIRELLIs (Cinturato P7) in NON-RFT-Ausführung drauf. Läuft sauber, vom Geräusch her unauffällig und jetzt nach 200km auch bereits angenehm spurstabil und mit sehr guter Seitenführung bzw. Traktion. Überhaupt fühlt sich der SE bei engagierter Fahrweise (z.B. im Kreisverkehr) ausgewogener an als unser 2018-er DELANEY Cooper S DKG mit MINI-Sportfahrwerk und der 205-er Werksbereifung in RFT-Ausführung auf 18"-er Alus. Meiner Meinung nach ist der ganze RFT-Aufwand für sportliche Fahrweise kontraproduktiv. War auch schon bei unserem R56 so....
Ach ja, gemäß Bordcomputer die ersten 226 Kilometer im norddeutschen Flachland (hauptsächlich Landstraße) mit durchschnittlich 12,6 KWh pro 100 Kilometer zurückgelegt. Das Begleitfahrzeug (BMW M4) hat bei gleichen Bedingungen und Geschwindigkeiten 9,7 Liter SuperPlus verbraucht.....
Beim Erstkontakt habe ich leider nicht genau drauf geachtet, welche Reifen mein SE mit RouletteSpoke hat. Auf diesen Fotos ist jedenfalls zu erkennen, dass es Pirellis (ich denke P7 Cinturato) sind. Weitere Details schicke ich nach, wenn er bei mir ist!
Sorry, dass ich das jetzt noch mal so explizit frage, obwohl es aus Euren Beiträgen so zu sein scheint:
Alle Mini SE werden NICHT mit Run-Flat-Tyres ausgeliefert?
Das würde mich sehr freuen und der Aussage meines Mini Händlers widersprechen!!!
Wenn das so ist, sollten die SE aber Tyre-Fit mitgeliefert bekommen. Ist das so?
Tyre-Fit ist keins dabei.