Reifendruck MINI Cooper SE Luftdruck Vorgaben Elektro CooperSE F56
-
-
Zeig doch mal
Hab jetzt 2.4 und 2.2 gefüllt. Schaut recht "platt" aus.
-
Ich fahre aktuell 2,9 und 2,7 bar.
-
Verlass Dich nicht unbedingt auf die Angaben des RDKS - dieses sind eher "Schätzwerte".
Mein Kompressor daheim mit einem geeichten Manometer hat durchweg 0,3 bar mehr angezeigt, als die Mini-Anzeige...Also bei mir stimmt das RDKS haargenau. Ich habe auch schon mit mehreren anderen Geräten gegen gemessen.
-
Also bei mir stimmt das RDKS haargenau. Ich habe auch schon mit mehreren anderen Geräten gegen gemessen.
Ich habe mit zwei geeichten Manometern gemessen. RDKS zeigt zwischen 0,1 und 0,2 zu wenig an.
-
Also bei mir stimmt das RDKS haargenau. Ich habe auch schon mit mehreren anderen Geräten gegen gemessen.
Ich habe mit zwei geeichten Manometern gemessen. RDKS zeigt zwischen 0,1 und 0,2 zu wenig an.
Ich möchte behaupten, dass man keine allgemeingültige Aussage über die Genauigkeit des Systems treffen kann. Die Mini-Software dürfte die gelieferten Werte korrekt übertragen/übernehmen. Die Ursache für Abweichungen liegt m. E. allein an den RDKS-Sensoren, die von unterschiedlichsten Herstellern stammen und sich dadurch gewisse Toleranzen ergeben.
-
Die freie Werkstatt hat die Reifen ordentlich aufgepustet (siehe Bild), was für Werte fahrt Ihr?
Ich fahre aktuell vorne 2,8 und hinten 2,6 bar,
Vorgaben siehe Post #1.
-
Ich fahre aktuell vorne 2,8 und hinten 2,6 bar,
Vorgaben siehe Post #1.
Danke! Dann fahre ich gleich mal zur Tanke ein bisschen „Luft ablassen“
-
Ich nutze da immer den pragmatischen Weg,
Fingernagel und pffffffffffffft
Alles Gute -
Ich nutze da immer den pragmatischen Weg,
Fingernagel und pffffffffffffft
Alles GuteKlar, aber nicht wenn ich morgen früh direkt in Urlaub fahre!
Hab jetzt vorne 2.7 und hinten 2.6 (obwohl es vorn auf dem Manometer 2.8 angezeigt hatte)
Sollte jetzt so passen!