Stimme @Buntstift zu
Das segeln is total easy, hat man schnell raus. Hilfreich ist da auch die Anzeige im Splitscreen, wo man sieht, ob das Auto lädt, rekupariert oder gar nix von beidem = segeln.
du meinst so?
Stimme @Buntstift zu
Das segeln is total easy, hat man schnell raus. Hilfreich ist da auch die Anzeige im Splitscreen, wo man sieht, ob das Auto lädt, rekupariert oder gar nix von beidem = segeln.
du meinst so?
du meinst so?
Nein - da sieht man es zwar auch, aber nicht so schön.
Ich meine die Anzeige im Control Display (Zentralinstrument in der Mitte)
@DarkS1313 / oder andere: Aha, das Mittelinstrument ?!?!? Kannst Du da mal ein Foto machen?
Ich dachte auch die ganze Zeit, dass es so ist wie @Giesingeres fotographiert hat
Hier die Fotos:
1) Gas geben
2) Vom Gas runter - rekuparieren
3) Segeln
PXL_20201021_084707784_resize_17.jpg
Bei der letzten Probefahrt hatte ich mir diese Anzeige auch angesehen. Ich war etwas enttäuscht. Gerade beim Mini, wo alles etwas mehr verspielt und mit Liebe zum Detail ist, ist die Anzeige eher "einfach".
Bei anderen Autos gibt es Animationen vom Energiefluss. Klar, Spielerei. Aber wenn man schon so einen schönen großen Farbdisplay hat...
@DarkS1313vielen lieben Dank
@Logan5 den Eindruck hatte ich auch. Bild 1 war ja noch okay, die anderen beiden sind eher mau
Müsste man mal ein Verbesserungsvorschlag an MINI machen. Der Fisch ist ja schließlich auch eine nette Spielerei da könnte man doch auch was für die Rekuperation machen.
Bei der Tankanzeige der Verbrenner hat es ganz gut funktioniert. Da wurde mein Entwurf fast 1:1 übernommen.
Grüße an dieser Stelle an die BMW-Mitarbeiter, die hier mitlesen
Erfahrungsbericht von Tag 1 :
Meine Frau ist zuerst gefahren. Erster Griff nach 300m —> Rekuperation auf low gestellt ... Nach 2km hat sie dann „hard“ gewählt und sich an das one-pedal getraut ... Nach rund 15 Minuten war das one-pedal-driving schon angekommen (sie wollte aber den Assist über die Anzeige „eDrive“ (siehe Post #34 von @DarkS1313) ...
Ich hab danach ihre Füsse beobachtet, der hat sich über die Landstraße, Ortschaft, Kreisel, ... nie vom Gaspedal wegbewegt ... Danach bin ich gefahren, natürlich direkt auf „hard“.
Find ich total super
Kann es sein, dass man das segeln im Fuss spürt? Ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als ginge das Pedal nicht gerade runter, sondern leicht gebogen mit jeweils einem kleinen Knick beim Übergang von Strom zu Segeln und von Segeln zu Reku ...
Kann es sein, dass man das segeln im Fuss spürt? Ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als ginge das Pedal nicht gerade runter, sondern leicht gebogen mit jeweils einem kleinen Knick beim Übergang von Strom zu Segeln und von Segeln zu Reku ...
also ich merk da nix im Fuß, ich achte immer auf den Momentanverbrauch