Die meisten werden ihren SE wahrscheinlich über 36 Monate oder kürzer geleast haben, für die ist das Thema völlig uninteressant. Aber wer sich einen SE gekauft hat und plant ihn länger zu halten, macht sich vielleicht - wie ich auch - Gedanken über eine Gewährleistungsverlängerung. Dem Wiederverkaufswert würde es sicher auch nicht schaden, falls man ihn doch nicht so lange hält.
Auf der einen Seite würde ich gerne auf 5 Jahre verlängern, wenn ich schon die Möglichkeit habe. Gibt einfach ein sichereres Gefühl und bisher hatte ich an jedem MINI irgendwelche notwendigen Reparaturen. Allerdings waren das nie Neuwagen, weshalb ich schlecht abschätzen kann, ob in den erste 5 Jahren tatsächlich viel anfallen könnte.
Was mich etwas stört ist der Preis, der ist so hoch wie bei den nicht Elektro-MINIs. Da der Service auch günstiger ist und schließlich viele relativ teure Teile wie der Verbrennungsmotor (inkl. Turbo) und Getriebe gar nicht verbaut sind, hätte ich gedacht, dass die Gewährleistungsverlängerung etwas günstiger sein müsste. Zudem ist der teuerste Teil des SE, nämlich der Akku, bereits über das Batterie-Zertifikat für 8 Jahre/160.000 km abgedeckt.
Was meint ihr, sinnvoll oder kann man sich das Geld eher sparen?