Habe die serienmäßig aktuellen Felgen. Würde sehr gerne für den Winter schwarze Felgen draufmachen. Reine Optiksache.
Pro und Contra - MINI F56 RDK Reifendruckkontrolle RDCi: Deaktivieren und RPA nutzen?
- AndyK
- Geschlossen
-
-
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass rund 300€ nur für die Sensoren Wucher sind!
-
Habe die serienmäßig aktuellen Felgen. Würde sehr gerne für den Winter schwarze Felgen draufmachen. Reine Optiksache.
ja schwarz als Winterfelgen finde ich auch gut. Denke @Kisa71 hat es gut vorgemacht mit den Sensoren von BMW bei nicht originalen Felgen für den Winter. Da muss der Montagebetrieb aber mitmachen und das macht wahrscheinlich leider nicht jeder.
-
Danke. Und die bekomme ich beim Mini-Händler?
Mini Händler kann ich nicht sagen. Aber Du kann direkt nach der Artikelnummer googlen.
Art. 36112358383 RDKS Sensorenpaket BMW
z.B. hier:
http://www.etk.cc/bmw/DE/parts/info/Nachr%C3%BCstsatz RDCi - 4 Module inkl Ventil/36112358383/Der BMW Händler sollte diese Dinger allerdings auch haben. Einfach nachfragen. Ist Original-Ware.
Bzgl. schwarz schau Mal in den Parallel Tread.
-
Meine f.... Ein Auto für 30 TAUSEND Euro kaufen und dann wegen 3 hundert nen Volksaufstand planen...wegen ner Sache die nebenbei bemerkt auch der Sicherheit im Straßenverkehr dient...Leute, raucht weniger, lässt mal ein paar runden Lotto aus oder so banales Zeug und die paar Piepen sind wieder drin
-
völlig legitim hier sich auszutauschen ob der Preis von 300 € unbedingt sein muss oder ob es auch günstiger geht. Dazu ist ja ein Forum auch da. Sind ja auch gute Tips da
-
Pro und Contra? Absolutes Pro, nach ausgiebiger Langstrecke...
In GB haben wir innerhalb von 4Tagen > 10 Reifenpannen gesehen,
unfassbar: Da freut man sich über Runflat, RDK/RDCi, usw.Ich habe auf unserer Rückreise ca. 1x pro Stunde kontrolliert.
Interessant ist auch die Abhängigkeit von den äußeren Bedingungen...Über den Sensoren-Preis mache ich mir keine Gedanken, da Kompletträder.
Bis ich Ersatz brauche, sind die Teile lang genug Standard.Das wird...
-
Harley, das ist die Gretchenfrage, macht er mit oder nicht?
Tanke, so sehe ich das nun mal überhaupt nicht. Es geht zwar auch um die Kohle, aber natürlich auch um andere Dinge. Sicherheit im Straßenverkehr? Stellt sich hier die Frage wer da was raucht -
Spar dir doch den dämlichen smiley
-
Hallo, ruhig bleiben! Hier wird sachlich diskutiert!