Pro und Contra - MINI F56 RDK Reifendruckkontrolle RDCi: Deaktivieren und RPA nutzen?

  • Das Geheimnis ist das man mit 'nem Auto FAHREN muss, stehen mögen's nicht! :)
    Der Carrera mag das Stehen gar nicht.

  • @harley - erkennt der dann automatisch was vorne und hinten ist wenn man die Reifen austauscht?


    Wünschenswert wäre es - aber ist es auch tatsächlich so?


    Edit: Gerade nachgelesen. Bei Peugeot erkennt er es scheinbar automatisch. Gehe also davon aus, dass es bei MINi auch so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

  • Wo sind eigentlich die Sensoren verbaut? Am Ventil oder an der Felge? Plane nämlich die mini felgen für den Winter zu nutzen, sprich Sommerreifen runter und winterreifen aufziehen. Ich hoffe dass ich dann den Sensor weiter nutzen kann. ..


    Wir haben das ja erst die letzte Woche gemacht. Reifen kommen runter und einfach die Neuen drauf. Die Ventile bleiben an Ort und Stelle und werden nicht verändert. Anschließend neu Initialisieren und weiter die Fahrt genießen.

  • Das direkt am Auto hab ich nicht getestet,nur eben mit dem Adressiergerät die Zuweisungen der Felgen geändert und dann wieder zurückgestellt!
    Das dauert wirklich nur einige sekunden sind ja nur einige Tastendrücke

  • Das Reifenkontrollsystem des MINI mit den originalen MINI 433 MHZ RDCi Sensoren kann man auch durch den MINI initialisieren, Adressiergerät brauch man nicht. Also einfach Reset durchführen und wieder anlernen.


    Das gleiche gilt falls man seine frisch gekaufte originale MINI Winterreifen auf seinen MINI selbt montiert.


    So kenne ich das auch 8)


    @mote F56
    Welches Adressiergerät? Details bitte :)
    Danke.