schön das der Fehler gefunden ist und jetzt kann stressfrei gefahren werden
Pro und Contra - MINI F56 RDK Reifendruckkontrolle RDCi: Deaktivieren und RPA nutzen?
- AndyK
- Geschlossen
-
-
Mein Problem ist übrigens gelöst. Ein Sensor war nicht richtig montiert
... und da kam keine Meldung, welcher Sensor spinnt? Gar keine Initialisierung?
Schade Aber Hauptsache, es ist gelöst -
hab 40 EUR je Sensor bezahlt.
Mein Problem ist übrigens gelöst. Ein Sensor war nicht richtig montiert
Freut mich, dass du hier Hilfe gefunden hast Hab ich ja gesagt, du wolltest nicht hören
-
Freut mich, dass du hier Hilfe gefunden hast Hab ich ja gesagt, du wolltest nicht hören
JAAAHA du hattest Recht, ich gebs zu!
-
So, Luftdruck ist geprüft Alle vier im grünen Bereich
(Sorry, ist eben mit mir durch gegangen, als ich die Werbung auf Facebook gesehen habe)
-
Also @Chucky101 Was rauchst Duuuu???
-
-
Ach, stimmt, aber steht doch drauf, "... Cave: Bei Fieber ab 38Grad nicht einsetzen."
-
Frage: Werden die Original Sensoren beim Händler angelernt oder ist die Technik entsprechend schlau ausgelegt? Konkrete Frage:
Wenn ich selbst die Räder wechsle und achsweise versetzt montiere also die vorderen nach hinten und umgekehrt: Merkt das System das oder zeigt er dann vorne den Druck von hinten an?
Ich hoffe das Problem ist verständlich?
-
Werden die Original Sensoren beim Händler angelernt oder ist die Technik entsprechend schlau ausgelegt?
Die Sensoren werden durch deinen MINI angelernt, dazu ist der Händler/CLINIC nicht nötig.
Bei deinem Problem kannst Du einfach die Räder versetzt montieren, dann den gewünschten Luftdruck in die Reifen pumpen und letztendlich den Reset über das MINI-Menü durchführen.