MINI kostenlos an Elektroauto Ladestationen laden - Gesetz für Ausbau - Aldi, Lidl, Kaufland ...

• Die eCharge-App ist nicht in allen Bundesländern notwendig. In NRW z.B. nicht. Anstecken, Knopf drücken, Ladevorgang beginnt.

Das ist interessant ... bei meinem lokalen Lidl vor Ort (in NRW / OWL) geht das nur noch mit App (2 x 22 KW AC).

Es gibt im Nachbarort jedoch auch eine Ladestation beim dortigen Lidl (50 KW Tripple Charger), bei dem es ohne App geht.

• Das ist interessant ... bei meinem lokalen Lidl vor Ort (in NRW / OWL) geht das nur noch mit App (2 x 22 KW AC).

Es gibt im Nachbarort jedoch auch eine Ladestation beim dortigen Lidl (50 KW Tripple Charger), bei dem es ohne App geht.

Danke für den Hinweis. Mein Stand aus Aachen ist gut zwei Monate alt - damals ging es ohne App. Ich habe auch eine Meldung auf irgendeinem Portal im Hinterkopf, wo davon die Rede war, dass man die App zunächst in einigen Bundesländern einführt und später bundesweit ausrollen will.

• Heute Bella's Blue Pfoten zum ersten Mal auf D-Boden bewegt.

SMS von Angela bekommen ;)

Wvx4kQml.jpeg

Zum Aldi in Irrel gefahren , da stehen 2 gratis Ladeplätze.

1 war frei :thumbup:, während dem Einkauf , mal von 75% > 96% aufgeladen.

Mußte nicht sein, aber mal den Strom mitgenommen.

(Hab aber auch für 162,27€ dort eingekauft)

N7001tJl.jpeg

L5Pvs4dl.jpeg

XnQqidll.jpeg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• MiniSE2021

Yep. der 42kw Akku (Glaube den kleineren gibt es aktuell nur in den Prospekten, aber nicht in der Produktion,

wegen dem aktuellen Mangel an allem)

Nein , Ladeziel kann man noch nicht einstellen.

Soll aber via OTA Updates kommen.

Man kann aber im Bordcomputer die Ladegeschwindigkeit von 1/5 bis 5/5 einstellen.

In der Fiat App oder Bordcomputer kann man dann die Ladezeit regeln.

Ich lade z.B. Nachts mit von 02h00 > 05h55 (Nachttarif)

Juice Booster2 an 400V 16A auf 13A gedrosselt, im 5ooe spiele ich dann mit Ladegeschwindigkeit.

Wenn ich Akku auf 100% sicher haben muß = 5/5

3/5 ist dann 80-90%.

Fahre ja jeden Tag (MON-FRE) min.115km, wenn ich aber zum Vater muß , dann komme ich auf min. 150km.

Deshalb muß mein Akku schon immer fast voll sein.

Mit ruhigem rechten Fuß komme ich aber auch im Winter auf 200km bei 100%.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Nein , Ladeziel kann man noch nicht einstellen.

Soll aber via OTA Updates kommen.

Man kann aber im Bordcomputer die Ladegeschwindigkeit von 1/5 bis 5/5 einstellen.

In der Fiat App oder Bordcomputer kann man dann die Ladezeit regeln.

@ Mini Deutschland - BMW i Kundendienst - Produktmanager - falls ihr mal hier mal mit lest - tut sowas auch mal für eure Kunden! Eine Antwort auf Fragen wäre schon mal eine nette Geste :)

• bei meinem lokalen Lidl vor Ort (in NRW / OWL) geht das nur noch mit App (2 x 22 KW AC).

Ich muss mich mal auf mich selbst beziehen :)

Habe jetzt herausgefunden, dass ein Starten des Ladevorgangs bei Lidl die App doch nicht zwingend notwendig ist.

Es reicht auch aus, einfach eine Girokarte davor zu halten (natürlich eine mit NFC Chip), dann gehts auch so los … kostenfrei natürlich (jedenfalls aktuell noch).