Dieses Schnorren insgesamt lässt sich doch ganz einfach über eine App regeln. Aktivierung der Ladesäule durch die App und wenn ich an der Kasse bezahle, wird der QR-Code auf dem Handy gescannt. Danach ist die Ladung bis max. 1 Stunde kostenfrei. Ansonsten wird abgebucht.
MINI kostenlos an Elektroauto Ladestationen laden - Gesetz für Ausbau - Aldi, Lidl, Kaufland ...
-
-
So oder so ähnlich wird es kommen, nicht umsonst hat z.B. Lidl eine extra Lade-App rausgebracht !
-
Heute mal „Dann geh doch zum Norma!“
Da war ich gestern und zu meinem Erstaunen musste ich mich gehörig über die vorhandenen Ladestationen UND -Parkplätze wundern ... Ich musste auch schmunzeln, denn gefühlt sind dort 20% der Parkflächen für E-Autos
Netto machts vor
-
Heute mal „Dann geh doch zum Netto!“
Da war ich gestern und zu meinem Erstaunen musste ich mich gehörig über die vorhandenen Ladestationen UND -Parkplätze wundern ... Ich musste auch schmunzeln, denn gefühlt sind dort 20% der Parkflächen für E-Autos
Netto machts vor
Da steht aber überall "Norma"
So oder so, sehr vorbildlich
-
Heute bei Aldi kostenlos Strom gezapft: 12 kWh während meines Einkaufs in 35 Minuten - sehr cool!
Das fest installierte Kabel war ganz schön knapp und ich musste zwei Mal nachparken ... ich deke Fahrzeuge mit Ladenschluss vorne in der Mitte der Motorhaube haben es leichter.
-
Ich hab auch Mal wieder mir 20% mit 11kw bei unserem Lidl gegönnt.
Die Ladesäule (2 Anschlüsse) ist aber immer sehr gut belegt. Ich laufe auf dem Schulweg von meinem Sohn vorbei, fast jeden Morgen steht ein eGolf (ich denke Mitarbeiter, da der Golf sonst auch irgendwo parkt) und ein Mercedes Hybrid mit Fahrer drin, angestöpselt dran.
Bei meinem Einkauf gestern war dann der Mercedes weg, der Golf hat noch geladen. Als ich fertig war hat der Golf umgeparkt und ein eTron hat geladen. Als ich weg bin hat sich gleich ein Smart hingestellt.
Also Hochbetrieb
Naja wenn es 30ct pro kW/h Kosten würde, würde ich nicht mehr laden, da mein Tarif zu Hause wenigstens etwas günstiger ist.
Ich bin gespannt wie die Auslastung der Säulen aussieht wenn es an einen Einkauf ab xx€ gebunden wird oder ganz normal pro kW/h kostet.
Jetzt nehmen viele (wie ich) den gratis Strom beim Einkaufen mit, aber die paar Prozent laden für Geld, da lohnt sich der Aufwand nicht und ich würde lieber zu Hause laden.
-
Da steht aber überall "Norma"
So oder so, sehr vorbildlich
-
Ich weiß nicht, ob das hier der passendste Thread ist ... ansonsten verschieben!
Änderung der Ladesäulenverordnung vom Bundeskabinett beschlossen:
-
Hallo,
gestern mal beim Aldi einkaufen gewesen.
Der Ladevorgang endet nach 1h.
-
Ich nutze die Mittagspause auch