Ich glaube die Elektromobilität ist jetzt ganz klar in der Masse angekommen. Bis vor ner Weile hatte ich den Eindruck, dass die Elektroautofahrer schon eine Art Gemeinschaft sind. Da hat man sich auch mal an der Ladesäule unterhalten und wenn da einer noch etwas geladen hat, hat man ihm gesagt, wenn er fertig ist, soll er es grad anstecken. Hat funktioniert.
Langsam bin ich gerade echt am Überlegen, ob ich das öffentliche Laden meiner Statistik zuliebe lasse, wenn da immer solche Idioten unterwegs sind
Also wenn's auch noch was gratis gibt, da kennen die Meisten keinen mehr & würden Oma-Opa - Mutter-Vater , Frau-Mann & die Kinder verkaufen....
Leider ist das so.
Stellt wuch vor , man würde gratis Sprit irgendwo bekommen, da würde die Leuten Mord begehen.
In Lux gibt es das gar nicht mit Gratis Laden, die paar 22KW Ladestationen in den Geschäften müssen schon ,
via der RFID Lux Karte vom Lux. Netzbetreiber freigeschaltet werden.
Preis : 0,26€ / KW
Beim IKEA kann man glaub ich gratis laden, der steht aber auch gleich hinter der Grenze in B.
Wenn's nicht unbedingt sein muss, werde ich den 5ooe auch dort nicht anschließen, außer ich weiß , das ich für länger habe.
Meistens hab ich die Einkäufe in 'ne 1/2h durch , hab mir sogar angewöhnt beim Dorfbäcker & dem Tante Ema Laden auf dem Heimweg einzukaufen.
Man bekommt fast alles & ist in 10' durch.
Ins Supermarkt fahr ich an sich nur noch 1x die Woche.