MINI kostenlos an Elektroauto Ladestationen laden - Gesetz für Ausbau - Aldi, Lidl, Kaufland ...

  • Ich glaube die Elektromobilität ist jetzt ganz klar in der Masse angekommen. Bis vor ner Weile hatte ich den Eindruck, dass die Elektroautofahrer schon eine Art Gemeinschaft sind. Da hat man sich auch mal an der Ladesäule unterhalten und wenn da einer noch etwas geladen hat, hat man ihm gesagt, wenn er fertig ist, soll er es grad anstecken. Hat funktioniert.




    Langsam bin ich gerade echt am Überlegen, ob ich das öffentliche Laden meiner Statistik zuliebe lasse, wenn da immer solche Idioten unterwegs sind ;(

    Also wenn's auch noch was gratis gibt, da kennen die Meisten keinen mehr & würden Oma-Opa - Mutter-Vater , Frau-Mann & die Kinder verkaufen....
    Leider ist das so.
    Stellt wuch vor , man würde gratis Sprit irgendwo bekommen, da würde die Leuten Mord begehen.


    In Lux gibt es das gar nicht mit Gratis Laden, die paar 22KW Ladestationen in den Geschäften müssen schon ,
    via der RFID Lux Karte vom Lux. Netzbetreiber freigeschaltet werden.
    Preis : 0,26€ / KW
    Beim IKEA kann man glaub ich gratis laden, der steht aber auch gleich hinter der Grenze in B.


    Wenn's nicht unbedingt sein muss, werde ich den 5ooe auch dort nicht anschließen, außer ich weiß , das ich für länger habe.
    Meistens hab ich die Einkäufe in 'ne 1/2h durch , hab mir sogar angewöhnt beim Dorfbäcker & dem Tante Ema Laden auf dem Heimweg einzukaufen.
    Man bekommt fast alles & ist in 10' durch.
    Ins Supermarkt fahr ich an sich nur noch 1x die Woche.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • In dem Fall hätte ich den Stecker wieder genommen und den rest zu ende geladen :)


    Hast du nicht die Kabel-Verriegelung angehabt ?

  • In dem Fall hätte ich den Stecker wieder genommen und den rest zu ende geladen :)
    Hast du nicht die Kabel-Verriegelung angehabt ?

    Wäre ganz witzig gewesen 8o Aber die letzten paar % dauern ja immer wenig, von daher hätte mir das zu viel Zeit gekostet zumal ich noch was zu erledigen hatte. Die Reaktion des Gegenüber wäre aber sicher ganz spannend gewesen :6413:
    Soweit ich weiß eigentlich schon. Funktioniert auch grundsätzlich, nur wenn ich eben den Ladevorgang stoppe, entriegelt er kurz darauf. Was auch durchaus sinnvoll ist - zuhause oder wenn man an Bezahlsäulen ladet. Nur wenn jeder die Ladung anhalten kann, ist das etwas doof. Aber ich kann das nochmal in den Einstellungen prüfen :)

  • Heute s'erste Mal bei ALDI geschnorrt, hat wirklich einfach und ohne Probleme funktioniert.


    Zwischendurch mal den Kofferraum geöffnet, der Ladevorgang (wie erwartet) wurde nicht unterbrochen.


    Lt. App ca. 6kWh in 42 Min. getankt (20% zwischen 70 und 90%).


    Und ja, das sind nur die berühmten "Peanuts" - aber ich bin mit mehr Energie wieder zuhause angekommen als ich für die Fahrt zum Einkaufen verbraucht habe.

  • 70% auf 90%- unser @YOSHI24 verzieht schmerzverzerrt das Gesicht :D

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • @Chucky101, solche „kurzen“ Einkäufe kenn‘ ich! Auf dem Zettel standen nur Milch, Bananen, Brot und Tomaten, aber komischerweise ist der Einkaufswagen bumsvoll und es stehen 94,34€ auf dem Deckel! :0016:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Wäre ganz witzig gewesen 8o Aber die letzten paar % dauern ja immer wenig, von daher hätte mir das zu viel Zeit gekostet zumal ich noch was zu erledigen hatte. Die Reaktion des Gegenüber wäre aber sicher ganz spannend gewesen :6413: Soweit ich weiß eigentlich schon. Funktioniert auch grundsätzlich, nur wenn ich eben den Ladevorgang stoppe, entriegelt er kurz darauf. Was auch durchaus sinnvoll ist - zuhause oder wenn man an Bezahlsäulen ladet. Nur wenn jeder die Ladung anhalten kann, ist das etwas doof. Aber ich kann das nochmal in den Einstellungen prüfen :)

    Ja gibt leider solche Säulen . Kaufland ist da bekannt