Sportliche und trotzdem komfortable Sommerreifen für den F56 Cooper S

• Nachdem ich mit dem Komfort der Michelin Pilot Super Sport in 205/40/18 nicht zufrieden war und wieder zurück auf 205/45/17 gewechselt bin muß ich sagen das mir selbst der Michelin Pilot Super Sport in 17 Zoll immer noch zu unkomfortabel/hart ist.
    Auf guten Straßen egal ob Stadt,Landstraße oder Autobahn fährt es sich gut jedoch bei den geringsten Unebenheiten(gibt's hier in Berlin leider sehr viele) wird man gut "durchgeschüttelt" bzw. es kommen Geräusche zum Vorschein die man vorher nicht gehört hat.
    Luftdruck fahre ich wie vom Tiremanager empfohlen vorne 2.4 bar und hinten 2.0 bar.
    Mit den 205/45/17 Conti WinterContact TS 850 Winterreifen fährt er sich traumhaft schön was leichtgängigkeit sowie Komfort und auch Haftung betrifft und auch mit den beim Gebrauchtkauf montierten Dunlop Sport Maxx (war glaub ich sogar Runflat gewesen!) in 205/45/17 blieb mir jetzt nichts negativ in Erinnerung.
    Nun meine Frage welchen Sommerreifen würdet ihr empfehlen bzw. habt selber damit gute Erfahrungen gemacht der komfortablel sprich nicht zu hart ist und sich trotzdem noch sportlich sprich mit guten Grip fahren lässt!?
    Bin da aktuell etwas unentschlossen.
    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

• Ich kann Dir die Kombination Dunlop Sport Maxx RT2 / Conti WinterContact TS 850 sehr empfehlen :thumbsup: . Fahre viel in der Stadt Zürich, Autobahn und kurvige Landstrassen und finde sie Preis/Leistung top im Vergleich zu den Standardreifen von Mini. Auch auf nasser Fahrbahn greift der Dunlop sehr gut. Einzig, er baucht etwas Zeit um Grip aufzubauen wenn du Passstrecken schnell fahren willst :2352: .

Dunlop Sport Maxx mit Runflat finde ich persönlich viel zu hart.