Moin!
hat jemand beim Cooper S oder JCW mal den Keilrippenriemen selbst getauscht?
Machbar oder muss dazu der halbe Motorraum ausgebaut werden?
beste Grüße!
Moin!
hat jemand beim Cooper S oder JCW mal den Keilrippenriemen selbst getauscht?
Machbar oder muss dazu der halbe Motorraum ausgebaut werden?
beste Grüße!
Danke! Das sieht ja noch einigermaßen verträglich aus.
Hallo zusammen!
Gibt es jemanden unter euch der vlt. noch eine Anleitung zum Wechsel des Keilriemens bei einem Cooper S hat?
Leider ist newtis ja dicht…
sirdrivealot , Du hattest ja bereits vor einiger Zeit gefragt, Themen daher hier zusammengeführt.
sirdrivealot , Du hattest ja bereits vor einiger Zeit gefragt, Themen daher hier zusammengeführt.
Und den Fehler gemacht die Anleitung nicht abzuspeichern. :-/
Beides total vergessen
Hast du was an diese Video?
Ich suche immer auf Youtube wann ich schrauben woll.
Das war aber nur ein Mini One, d.h. ein 3-Zylinder....
Beim S und JCW ist da deutlich weniger Platz, aufgrund des 4-Zylinders. Denke nicht, dass diese Anleitung von YouTube für den S und JCW verwendet werden kann.
Bei ein Mini ist leider nie viel Platz züm Schrauben.
Ich bin die letzte Freizeit an mein R58 am Schrauben. Zuhause ohne Bühne die Wasserpumpe tauschen, ein Hell.
Mache alles in eigenes Tempo und wann ich Lust habe und das Wetter passt weil draussen habe ich am meisten Platz.
Bin jetzt soweit dass ich die 5 Schrauben von Pumpe festdrehen müss und die schlimmste ist 99% fest in engen Raum.
Dann noch das Antriebsrad auf die Pumpe montieren.
Das Ende ist in Sicht.
An unser F56 JCW schraube ich (noch) nicht selber.
Habe gestern meinen F57 JCW den Keilriemen beim örtlichen Fiathändler wechseln lassen, die Videoanleitung
passt weitgehenst, Motorlager und Scheinwerfer wurden noch abgebaut, sonst wie in der Anleitung.
Arbeitszeit: 142,73.- Riemen: 31,02.- macht mit Steuer 206,76.-
Viele Grüße
Rainer