Hallo liebe Forenmitglieder,
brennend interessiert mich wie der Wartungsplan vom Mini Cooper SE aussieht.
Kann hier schon jemand etwas dazu sagen?
Danke und Gruß
Hallo liebe Forenmitglieder,
brennend interessiert mich wie der Wartungsplan vom Mini Cooper SE aussieht.
Kann hier schon jemand etwas dazu sagen?
Danke und Gruß
Laut einem MINI Mitarbeiter In der bmw Welt ist der Wartungsplan derselbe wie beim Benziner, was zumindest Pollenfilter, Bremsflüssigkeit und TÜV betrifft.
Ein Servicepaket abzuschließen lohnt sich nicht seiner Aussage nach weil die einzelkosten überschaubar sind.
Könnte denn @Benutzername oder einer der
anderen SE-Fahrer, bitte ein paar Bilder aus
dem elektronischen Servicemenü des Cooper
SE machen und hier uploaden?
Danke.
Könnte denn @Benutzername oder einer der
anderen SE-Fahrer, bitte ein paar Bilder aus
dem elektronischen Servicemenü des Cooper
SE machen und hier uploaden?
Danke.
doofe Frage, aber wo sehe ich im Service-Menü den Serviceumfang? Also der nächste Service ist 3/2022, Bremsflüssigkeitsservice 3/2023. Was mich irritiert ist, dass ich da keine Kilometer-Angabe habe. Ist das somit tatsächlich kilometerunabhängig? Das wäre für Vielfahrer (die zugegeben eher selten einen SE haben), ganz praktisch
Danke, bestätigt also das Posting von @Giesinger:
Laut einem MINI Mitarbeiter In der bmw Welt ist der Wartungsplan derselbe wie beim Benziner, was zumindest Pollenfilter, Bremsflüssigkeit und TÜV betrifft.
@Benutzername
Das heißt, beim Einsteigen/Start werden keine dynamischen Kilometer angezeigt?
2 Jahre / 20.000km war noch der Zusatz. Aber es wird dann angezeigt über TeleServices an den Händler übermittelt
Danke, bestätigt also das Posting von @Giesinger:
@Benutzername
Das heißt, beim Einsteigen/Start werden keine dynamischen Kilometer angezeigt?
Also zumindest habe ich keine gesehen
IMG_1408.JPGIMG_1412.JPG
2 Jahre / 20.000km war noch der Zusatz. Aber es wird dann angezeigt über TeleServices an den Händler übermittelt
alle 20 tkm fände ich ehrlich gesagt etwas oft für ein Elektroauto. Da muss man immerhin kein Ölwechsel durchführen und der Rest dürfte doch eher zeit- als kilometerabhängig sein, hätte ich jetzt als Laie mal behauptet.
War die Aussage Vorort, ob diese anders eingestellt / hinterlegt wurde kann ich dir nicht sagen aber gebe dir Recht, ja.
Vielen Dank schonmal.
Den Pollenfilter kann man ja schnell vor dem Service selbst wechseln.
Vermute mal das alle 2 bis 3 Jahre auch die Kühlflüsigkeit
gewechselt werden muss aus Korosionsschutzgründen...
Gibt es hierzu aktuellere Erkenntnisse? Ich hab heute früh den aktuellen Cleanelectric-Podcast gehört, wo es auch darum ging (leider nicht beim SE :))... Hyundai unterscheidet z.B. nicht nach Modellen, die haben wohl 15TKM ... VW hat 2 Jahre ...