Wartungsplan Mini Cooper SE

  • Mag mittlerweile jemand Erfahrungswerte teilen, was die Inspektion/der Service kostet?

    Der Händler hatte mit von den aktuellen Paketen 4 Jahre 440€ / 6 Jahre 6xx€ abgeraten, konnte aber nix konkretes nennen.

    Danke

    Mini Cooper (F56) SE Resolute Edition

    EZ 05.06.2023

  • Wartungsplan != Kosten.


    Hier geht es um die Inhalte / den Serviceplan.

    Dort geht es um die Kosten:


  • Mag mittlerweile jemand Erfahrungswerte teilen, was die Inspektion/der Service kostet?

    Der Händler hatte mit von den aktuellen Paketen 4 Jahre 440€ / 6 Jahre 6xx€ abgeraten, konnte aber nix konkretes nennen.

    Danke

    Das gleiche frage ich mich auch schon länger! Mein Verkäufer meinte auch zu mir, das es einzeln billiger wird!

  • Um zurück zum Thema zu kommen: haben die, die schon einen Service durch haben eigentlich sowas wie einen Inspektionsplan ausgehändigt bekommen? Also was genau alles geprüft wird?

  • Die Übersicht liegt nach der Wartung im Fahrzeug. Die Bremse wird gecheckt mit Dokumentation und jede Menge Haken auf einer DIN A4 Seite gesetzt. Ich habe nicht darauf geachtet ob es nennenswerte Unterschiede zwischen Benzinern und E-Fahrzeug gibt.


    Der Ölwechsel wird fehlen *fg* Man macht sich irgendwie erst im Verlauf die Gedanken. Muss im Elektroauto etwas gekühlt werden und gibt es einen herkömmlichen Kühler mit Kühlerfrostschutz?

  • Besonders gut gefällt mit, dass in Australien die Batterie des Fahrzeugschlüsseks bei jedem 2. Service ersetzt werden sollen.


    Letztlich ist das bis auf ein zwei Punkte alles Pillepalle... und ich möchte wetten, dass da max 50% überhaupt von gemacht wird.


    Ich gebe mein Auto für so etwas äußerst ungern aus der Hand. Auch ich hatte nach so was schon Macken am Auto...


    Meiner aus Sep. 2021 gibt im Display übrigens auch Service und Bremsflüssigkeitswechsel für Sep 2023 an!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Übrigens zeigt meine App mir inzwischen Bremsflüssigkeit und Service beides in 03/2024 an (Übergabe war in 03/2022)

    Keine Ahnung, ob das jetzt mit dem 6 Jahres Paket zu tun hat oder womit sonst aber bei Kauf (ab Werk direkt mit 4 Jahre inklusiv Service) hat er mir noch Service in 03/24 und Bremsflüssigkeit in 03/25 angezeigt

  • Ich hab da noch kein Packet gebucht, aber bei mir möchte er auch beides nach 2 Jahren zusammen haben.

    Ist mir auch ganz recht, wenn ich da nicht jedes Jahr hin muss (auch wenn die Bremsflüssigkeit sicherlich nach 2 Jahre noch IO ist...)

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!